Jena // Mensa Carl-Zeiss-Promenade // Fotoausstellung von Bernd Walther

Bernd Walther über seine Ausstellung:

"Die Fotografie ist seit nunmehr gut 10 Jahren mein Hobby. Mit meinen Bildern versuche ich die Welt um mich herum einzufangen und diese Momente als Bild wiederzugeben. Mal ist es nur ein Schnappschuss, weil ich gerade eine Kamera zur Hand habe, um ein Motiv festzuhalten. Anderenfalls gehe ich auch gezielt auf Tour um Motive, Landschaften und Situationen aufzunehmen. Mal ist es einfach die Lust am Fotografieren, andererseits gab es auch schon mal einen kleinen Auftrag. Am Ende des Tages gehört die Arbeit am Rechner dazu um den Bildern den letzten Schliff zu geben."

Bernd Walther erblickte 1964 in Jena das Licht der Welt und ist in der Stadt aufgewachsen. Seit vielen Jahren ist er Mitarbeiter an der Universität in Jena.

Über ein Feedback würde er sich freuen, hier könnt ihr eine Mail an ihn schreiben.

Foto: Bernd Walther

Aktuelles

Bahnticket gilt meist nur bis zum letzten Halt in...

Das Bahnticket im Semesterticket der Studierenden der ... mehr

Bauauftakt für Wohnanlage in Erfurt vollzogen

Am 05. April 2018 war es so weit: Das Studierendenwerk... mehr

Fotowettbewerb der Studentenwerke ist gestartet

Mitmachen erwünscht Nun ist es soweit –... mehr

Ergebnisse der 21. Sozialerhebung - Thüringen...

Die Thüringer Studierendenschaft setzt sich vor... mehr

Übergabe Fördermittelbescheid an...

Am 16.März 2018 erhielt der Psychochor der... mehr