Jena // Mensa Philosophenweg // Fotoausstellung des Fotowettbewerbs der Studentenwerke 2016 / 2017

Derzeit werden in der Mensa Philosophenweg in Jena die Fotos der Preisträger des Fotowettbewerbs der Studentenwerke ausgestellt. Der Wettbewerb, der bereits zum 5. Mal von zehn Studentenwerken gemeinsam ausgerichtet wurde, stand unter dem Motto „Zeichen der Zukunft“.  79 Studierende von 35 Hochschulen hatten 141 Fotografien eingereicht.  Mit viel Kreativität und ganz eigenen Sichtweisen wurde das Thema durch die Studierenden umgesetzt. Eine Jury aus Hochschuldozenten und Fotografen ermittelte die Preisträger. Sieger in der Kategorie „Einzelbild“ wurde Johannes Ziegler von der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Den 1. Preis in der Kategorie „Serie“ gewann Sarah Liegmann von der Universität Leipzig. Mit vier PreisträgerInnen unter den bestplatzierten TeilnehmerInnen waren die Thüringer Studierenden sehr erfolgreich.

Aktuelles

Bahnticket gilt meist nur bis zum letzten Halt in...

Das Bahnticket im Semesterticket der Studierenden der ... mehr

Bauauftakt für Wohnanlage in Erfurt vollzogen

Am 05. April 2018 war es so weit: Das Studierendenwerk... mehr

Fotowettbewerb der Studentenwerke ist gestartet

Mitmachen erwünscht Nun ist es soweit –... mehr

Ergebnisse der 21. Sozialerhebung - Thüringen...

Die Thüringer Studierendenschaft setzt sich vor... mehr

Übergabe Fördermittelbescheid an...

Am 16.März 2018 erhielt der Psychochor der... mehr