Jena // Mensa Carl-Zeiss-Promenade // Fotoausstellung von Bernd Walther

Bernd Walther über seine Ausstellung:

"Die Fotografie ist seit nunmehr gut 10 Jahren mein Hobby. Mit meinen Bildern versuche ich die Welt um mich herum einzufangen und diese Momente als Bild wiederzugeben. Mal ist es nur ein Schnappschuss, weil ich gerade eine Kamera zur Hand habe, um ein Motiv festzuhalten. Anderenfalls gehe ich auch gezielt auf Tour um Motive, Landschaften und Situationen aufzunehmen. Mal ist es einfach die Lust am Fotografieren, andererseits gab es auch schon mal einen kleinen Auftrag. Am Ende des Tages gehört die Arbeit am Rechner dazu um den Bildern den letzten Schliff zu geben."

Bernd Walther erblickte 1964 in Jena das Licht der Welt und ist in der Stadt aufgewachsen. Seit vielen Jahren ist er Mitarbeiter an der Universität in Jena.

Über ein Feedback würde er sich freuen, hier könnt ihr eine Mail an ihn schreiben.

Foto: Bernd Walther

Aktuelles

Neues Servicebüro Studienfinanzierung in...

Ab sofort gibt es auch auf dem Campus der FH Erfurt ein... mehr

Deutsches Studentenwerk: Jetzt rasch den...

Wer als Studentin oder Student BAföG erhält,... mehr

Öffnungszeiten der Infozentren im Sommer

Ab 13.07.18 sind unsere Infozentren wie folgt... mehr

Thüringer Waldquell besichtigt - Bericht

Am 26.6.18 startete eine Gruppe interessierter... mehr

Deutsches Studentenwerk: Sieger des 32....

„Meine Mama sagt, das hier ist das beste... mehr