Jena // Mensa Philosophenweg // Fotoausstellung des Fotowettbewerbs der Studentenwerke 2016 / 2017

Derzeit werden in der Mensa Philosophenweg in Jena die Fotos der Preisträger des Fotowettbewerbs der Studentenwerke ausgestellt. Der Wettbewerb, der bereits zum 5. Mal von zehn Studentenwerken gemeinsam ausgerichtet wurde, stand unter dem Motto „Zeichen der Zukunft“.  79 Studierende von 35 Hochschulen hatten 141 Fotografien eingereicht.  Mit viel Kreativität und ganz eigenen Sichtweisen wurde das Thema durch die Studierenden umgesetzt. Eine Jury aus Hochschuldozenten und Fotografen ermittelte die Preisträger. Sieger in der Kategorie „Einzelbild“ wurde Johannes Ziegler von der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Den 1. Preis in der Kategorie „Serie“ gewann Sarah Liegmann von der Universität Leipzig. Mit vier PreisträgerInnen unter den bestplatzierten TeilnehmerInnen waren die Thüringer Studierenden sehr erfolgreich.

Aktuelles

Neues Servicebüro Studienfinanzierung in...

Ab sofort gibt es auch auf dem Campus der FH Erfurt ein... mehr

Deutsches Studentenwerk: Jetzt rasch den...

Wer als Studentin oder Student BAföG erhält,... mehr

Öffnungszeiten der Infozentren im Sommer

Ab 13.07.18 sind unsere Infozentren wie folgt... mehr

Thüringer Waldquell besichtigt - Bericht

Am 26.6.18 startete eine Gruppe interessierter... mehr

Deutsches Studentenwerk: Sieger des 32....

„Meine Mama sagt, das hier ist das beste... mehr