Angebot in vollem Umfang

Sanierungsarbeiten in der Mensa Ernst-Abbe-Platz abgeschlossen

Nachdem in der Mensa Ernst-Abbe-Platz bauliche Mängel im Küchenbereich behoben wurden, steht ab Montag, 28. Oktober, wieder das gesamte Angebot zur Verfügung. Konkret bedeutet das: Frühstück von 8.00 bis 10.15 Uhr, Mittagsausgabe von 11.00 bis 14.15 Uhr, Zwischenversorgung ab 15.00 Uhr, Abendmensa von 17.00 bis 20.00 Uhr sowie Samstagsversorgung von 11.00 bis 14.00 Uhr.

„Es war uns besonders wichtig, die Sanierungsarbeiten zum Beginn des Wintersemesters abzuschließen. Damit können wir den Studierenden unmittelbar nach Semesterstart den gesamten Leistungsumfang in der Mensa anbieten“, sagt Jens Winkler, Abteilungsleiter Mensen und Cafeterien beim Studierendenwerk Thüringen, und freut sich auf zahlreiche Gäste. Die ersten von ihnen am Montag Morgen, Mana Shalgouny und Franziska Luslermann, beglückwünscht Winkler persönlich mit einem kostenfreien Frühstück. Damit schenkt das Studierendenwerk Thüringen nicht nur den beiden Studentinnen einen guten Start in den Tag, sondern sorgt mit der Wiederherstellung der gastronomischen Gesamtleistung für alle Jenaer Studierenden für eine positive Entwicklung der Studienbedingungen.

Seit Februar konnte in der Mensa nur eine eingeschränkte Speisenauswahl zur Mittagszeit angeboten werden, da im Küchenbereich der Fußboden und die gesamte Lüftungsdecke erneuert werden mussten. Die Maßnahme wurde planentsprechend vom Landesamt für Bau und Verkehr durchgeführt. Aufgrund der Bauarbeiten wurde das Essen in zwei anderen Mensen zubereitet und von dort zum Ernst-Abbe-Platz geliefert. Die Versorgung zu den weiteren Tages- und Abendzeiten sowie am Samstag fand in den anderen Einrichtungen am Standort Jena statt und wurde insbesondere in die Mensa Philosophenweg verlegt, die sich nur fünf Gehminuten vom Ernst-Abbe-Platz entfernt befindet.

Jens Winkler begrüßt die ersten Gäste

Jens Winkler begrüßt Mana Shalgouny (links) und Franziska Luslermann als erste Gäste in der sanierten Mensa Ernst-Abbe-Platz

Aktuelles

Kita campus.kinder feiert Richtfest für deren...

Die Bauarbeiten für die Errichtung eines neuen... mehr

Deutsches Studentenwerk: Nachteilsausgleiche auch...

Das Deutsche Studentenwerk (DSW) fordert, dass... mehr

Deutscher Hochschulverband und Deutsches...

Wer wird „Student/in des Jahres“? Der... mehr

Weihnachten mit internationalen Studierenden...

Studierendenwerk Thüringen sucht deutsche... mehr

Angebot in vollem Umfang

Sanierungsarbeiten in der Mensa Ernst-Abbe-Platz... mehr