Hinweise zum Jobben

Grundlegende Informationen zum Thema Jobben während des Studiums erhalten Sie auf den Seiten des Deutschen Studentenwerks und über diesen Flyer.

Prinzipiell steht es Ihnen frei, so viel zu jobben und zu verdienen, wie Sie möchten. Es gibt also für Studierende keine Obergrenze für ihr eigenes Einkommen. Ausnahmen bestehen allerdings für ausländische Studierende – siehe dazu das Merkblatt des Deutschen Studentenwerks.

Grenzwerte für Einkommen und Beschäftigungszeiten bestehen aber für verschiedene soziale Leistungen und Vergünstigungen, die Sie oder Ihre Familien in Anspruch nehmen (z.B. BAföG, Kindergeld, Steuerfreibeträge, Versicherungsbeiträge).

Außerdem ist mit einer Abgabenbelastung zu rechnen, über die Sie sich näher in der Allgemeinen Sozialberatung oder den Informationszentren des Studierendenwerks informieren können.

Auch sollten Sie bedenken, dass eine studienferne Erwerbstätigkeit in nicht nur geringem Umfang die Studiendauer beeinträchtigen kann.

Jobangebote für Studierende

Das Studierendenwerk bietet regelmäßig studentische Jobs auf seiner Karriereseite an. 
Externe Angebote finden Sie unten stehend.

  1 Treffer  Eisenach

15€ for 30min research project
(Veröffentlicht 05.01.2022 09:53 Uhr)

ANBIETER
Research
017670296652
FAKTEN
Was wir suchen: We need to interview 10 non-European students who have worked as working students or who have done internships in Germany.
The interview can be done through Teams with camera off however audio will be recorded for transcription.
Was wir bieten: Please if interested send me an email to: hbenamrouche@karlshochschule.de
or whatsapp message: 017670296652
  10 Treffer  Erfurt

Büromitarbeiter m/w/d
(Veröffentlicht 17.01.2022 11:05 Uhr)

ANBIETER
NEO-TEC Dental
NEO-TEC Dental
Carl-von-Ossietzky-Str. 25
99423 Weimar

E-Mail: info@neotecdental.de (Bitte Bewerbungen per E-Mail)
Tel.: 03643-4434363
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und kommunikativen Büromitarbeiter m/w/d in Teilzeit.
Ihr Arbeitsort ist Weimar.
Aufgaben: Allgemeine Bürotätigkeiten; Auftragsannahme und Bearbeitung sowie Auftragsabwicklung.
Was wir bieten: Wir bieten in angenehmes Arbeits-, Betriebsklima, sowie eine interessante Tätigkeit!
Stundenlohn von 10€

Werkstudent (m/w/d) Continous Improvement / Lean Management
(Veröffentlicht 12.01.2022 13:52 Uhr)

ANBIETER
Melexis GmbH
Kontakt
Melexis GmbH
HR-Team
Konrad-Zuse-Straße 15
99099 Erfurt
Tel.: 0361/43026117
E-Mail: hr_germany@melexis.com
Web: www.melexis.com/careers

Neugierig? Sende deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und einem aktuellen Notenauszug per E-Mail an hr_germany@melexis.com oder über unser Bewerbungsformular auf www.melexis.com/careers an uns. Wir freuen uns auf dich!
FAKTEN
Was wir suchen: * Du befindest dich mitten im Studium (Betriebswirtschaftslehre, Materialfluss und Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches) und hast Zeit und Lust mindestens zwei Tage pro Woche zu arbeiten
* Du hast Grundkenntnisse / Interesse in den Bereichen Continuous Improvement, Lean Management, Six Sigma und Statistik
* Du besitzt ein gutes Abstraktionsvermögen und bist in der Lage, Arbeitsabläufe zu visualisieren
* Du arbeitest gern in einem produktionsnahem Umfeld, um dir dort ein Bild vom Material- und Prozessfluss zu machen
* Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sicher
* Du hast Interesse an Datenerhebung und Datenanalyse
* Deine gewissenhafte, strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise zeichnen dich aus
* Du hast Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben:
* Unterstützung beim Analysieren und Lösen von Fertigungsproblemen, die beim Testen unserer Produkte auftreten
* Erfassung relevanter Daten und Leistungsparameter im Produktionsprozess
* Unterstützung in der Beschreibung von Arbeitsabläufen und Korrekturmaßnahmen
* Unterstützung der Produktion bei der Umsetzung von Lean-Maßnahmen
* Unterstützung bei der Umsetzung von Standardisierungsmaßnahmen
* Erstellung und Aktualisierung von Statistiken und unseren regelmäßigen Leistungsreports
* Unterstützung bei der Ausarbeitung von Schulungsmaterialien
Was wir bieten: * ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen, internationalen Hightech-Umfeld
* eine angenehme, teamorientierte und professionelle Atmosphäre in einer flach strukturierten Organisation
* flexible Arbeitszeiten, die wir deinem Vorlesungsplan anpassen können
* spannende Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
* einen Stundenlohn ab 11 €

Dringend Lehrkräfte zur Absicherung von Nachhilfeunterricht gesucht
(Veröffentlicht 06.01.2022 08:08 Uhr)

ANBIETER
Heureka Förderinstitut
Heureka Förderinstitut
Kontaktaufnahme telefonisch unter 0361/5614999 oder persönlich im Heureka-Förderinstitut (Marktstraße 5 in 99084 Erfurt)
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen schnellstmöglich Lehrer, Referendare oder Studenten, die in der Lage sind, Nachhilfeunterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Biologie, Physik, Chemie, Französisch oder Englisch bis zur 10. oder bis zur 12. Klasse zu erteilen.
Was wir bieten: Gute Bezahlung und die Möglichkeit, praxisnah Erfahrungen beim Lehren zu sammeln

Dringend Lehrkräfte zur Absicherung von Nachhilfeunterricht gesucht
(Veröffentlicht 06.01.2022 08:08 Uhr)

ANBIETER
Heureka Förderinstitut
Heureka Förderinstitut
Kontaktaufnahme telefonisch unter 0361/5614999 oder persönlich im Heureka-Förderinstitut (Marktstraße 5 in 99084 Erfurt)
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen schnellstmöglich Lehrer, Referendare oder Studenten, die in der Lage sind, Nachhilfeunterricht im Grundschulbereich zu erteilen.
Was wir bieten: Gute Bezahlung und die Möglichkeit, praxisnah Erfahrungen beim Lehren zu sammeln

Minijob: Mitarbeiter*innen für wissenschaftliche Telefoninterviews (keine Werbung oder Verkauf) (m/w/d)
(Veröffentlicht 06.01.2022 08:08 Uhr)

ANBIETER
IMK GmbH - Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung
Melden Sie sich bitte per Mail, telefonisch oder senden Sie bei Interesse eine kurze Bewerbung an folgende Anschrift:
IMK GmbH
Guntram Egert
Maximilian-Welsch-Straße 6
99084 Erfurt
Telefon: 0361 – 6 63 90 – 120
Internet: www.i-m-k.de
Mail: guntram.egert@i-m-k.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen für die Durchführung von telefonischen Befragungen auf Minijob-Basis (maximal 450 €) ein. Wir möchten unser Team verstärken und suchen fortlaufend nach Mitarbeitern, die gern mit anderen Menschen in Kontakt treten. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Interviews im Rahmen der Markt- und Meinungsforschung. Gesundheitsthemen stehen im Vordergrund, es werden aber auch Befragungen zu anderen wechselnden Themen durchgeführt.
Erfahrungen im Bereich Telefonie sind nicht nötig, da wir die neuen Mitarbeiter umfangreich einarbeiten. Bei Bedarf stellen wir eine Bescheinigung bzw. Arbeitszeugnis über die Tätigkeit in unserem Unternehmen aus.
Was wir bieten: Stundenlohn 12,50€
Ihre Vorteile bei uns: Die Arbeitszeit kann flexibel geplant werden. Der Einsatzort liegt zentral im Erfurter Heizwerk („Zentralheize“) neben dem Theater und kann per Straßenbahn mit der Linie 2 erreicht werden.

Werksstudent/studentische Hilfskraft als wissenschaftliche Studienbegleitung (m/w/d)
(Veröffentlicht 04.01.2022 13:42 Uhr)

ANBIETER
drei.fakt - Befragungen und Marktforschung
Christina Banyak
Gustav-Tauschek-Str. 1
99099 Erfurt

E-Mail: banyak@dreifakt.de
Tel.: 0361 - 21887467
FAKTEN
Was wir suchen: Ihre Aufgaben:
Qualitätssicherung des Datenerhebungsprozesses von Telefonumfragen
Schulung neuer empirischer Forschungsprojekte
Betreuung und Motivation von Interviewer:innen
Was wir bieten: Wir bieten Ihnen:
Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
Einblicke in die Praxis empirischer Forschungsprozesse
Arbeit mit Wirkung (Kunden aus Wissenschaft, Privatwirtschaft, Verwaltung)
Flexible Arbeitsplanung (Schwerpunkt der Arbeitszeit in den Nachmittagsstunden)
Engagiertes, kollegiales und sympathisches Team
Stundenlohn 12,00 €

Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin
(Veröffentlicht 03.01.2022 09:33 Uhr)

ANBIETER
Ev. Stadtmission und Gemeindedienst Erfurt gGmbH; Frauenhaus und Frauenberatungsstelle
Frauenhaus und Frauenberatungsstelle; Ansprechpartnerin: Frau Hoffmann; Tel.: 0361 / 7462145
Rückfragen und Bewerbungen an: frauenhaus@stadtmission-erfurt.de
FAKTEN
Was wir suchen: Das Frauenhaus ist eine anoyme Schutzeinrichtung für Frauen und Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Wir bieten ein Wohnen mit Übergangscharakter und begleiten die Bewohnerinnen in der aktuellen Lebenssituation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin auf geringfügiger Beschäftigungsbasis. Ihr Aufgabenbereich umfasst: Hauswirtschaftliche Versorgungsleistungen (z.B. Reinigungsarbeiten, Einkäufe); Haus- und Textilreinigung sowie die Einhaltung von Hauswirtschaftlichen Vorgaben (z.B. Hygieneregeln)
Was wir bieten: Anstellung auf geringfügiger Beschäftigungsbasis mit 450 € / Monat (Zahlung des Mindestlohnes); flexible Arbeitszeiten an zwei oder drei Tagen in der Woche möglich (ca. 10 Wochenstunden)

Dozent/-in für Yoga-Kurs
(Veröffentlicht 22.12.2021 12:43 Uhr)

ANBIETER
Volkshochschule Sömmerda
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung: rajko.lassonczyk@lra-soemmerda.de oder 03634612640.
FAKTEN
Was wir suchen: Die Kreisvolkshochschule Sömmerda sucht eine Dozentin/ einen Dozenten für einen Yoga-Kurs.

Kursformat: ein Termin pro Woche, zwei Stunden (2x 45 Minuten)
Kursdauer: 10 Wochen
Kurszeit: am Abend, nach Vereinbarung im Zeitfenster 17-21 Uhr
Kursstart: ab Jahresbeginn 2022 oder später


Anforderungen an die Lehrkraft:
- anerkannte Qualifikation als Yoga-DozentIn
- idealerweise Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenengruppen
Was wir bieten: Der Kurs wird auf Honorarbasis (15,34 € pro Unterrichtseinheit von 45 Min.)und gegen Erstattung der Fahrtkosten (pauschal 0,30 €/Km) durchgeführt. Unterrichtsort ist Sömmerda.

Dozent/-in für Englisch-Kurs
(Veröffentlicht 22.12.2021 12:44 Uhr)

ANBIETER
Volkshochschule Sömmerda
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung: rajko.lassonczyk@lra-soemmerda.de oder 03634612640.
FAKTEN
Was wir suchen: Die Kreisvolkshochschule Sömmerda sucht eine Dozentin/ einen Dozenten für einen Englisch-Grundkurs, der sich an Erwachsene richtet.

Kursformat: ein Termin pro Woche, zwei Stunden (2x 45 Minuten)
Kursdauer: 10 Wochen
Kurszeit: am Abend, nach Vereinbarung im Zeitfenster 17-21 Uhr
Kursstart: ab Jahresbeginn 2022 oder später
Kurslehrwerk: aus dem Bestand der VHS bzw. nach Vereinbarung

Anforderungen an die Lehrkraft:
- Englisch als Muttersprache oder sehr gute Englisch-Kenntnisse als Nicht-Muttersprachler/-in
- Erfahrung im Unterrichten einer Fremdsprache wünschenswert
- idealerweise Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenengruppen
Was wir bieten: Der Kurs wird auf Honorarbasis (15,34 € pro Unterrichtseinheit von 45 Min.)und gegen Erstattung der Fahrtkosten (pauschal 0,30 €/Km) durchgeführt. Unterrichtsort ist Sömmerda.

Dozent/-in für Italienisch-Kurs
(Veröffentlicht 22.12.2021 12:44 Uhr)

ANBIETER
Volkshochschule Sömmerda
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung: rajko.lassonczyk@lra-soemmerda.de oder 03634612640.
FAKTEN
Was wir suchen: Die Kreisvolkshochschule Sömmerda sucht eine Dozentin/ einen Dozenten für einen Italienisch-Grundkurs, der sich an Erwachsene richtet.

Kursformat: ein Termin pro Woche, zwei Stunden (2x 45 Minuten)
Kursdauer: 10 Wochen
Kurszeit: am Abend, nach Vereinbarung im Zeitfenster 17-21 Uhr
Kursstart: ab Jahresbeginn 2022 oder später
Kurslehrwerk: aus dem Bestand der VHS bzw. nach Vereinbarung

Anforderungen an die Lehrkraft:
- Italienisch als Muttersprache oder sehr gute Italienisch-Kenntnisse als Nicht-Muttersprachler/-in
- Erfahrung im Unterrichten einer Fremdsprache wünschenswert
- idealerweise Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenengruppen
Was wir bieten: Der Kurs wird auf Honorarbasis (15,34 € pro Unterrichtseinheit von 45 Min.)und gegen Erstattung der Fahrtkosten (pauschal 0,30 €/Km) durchgeführt. Unterrichtsort ist Sömmerda.
  1 Treffer  Ilmenau

WERKSTUDENT KOOPERATIONEN UND PROJEKTANKÄUFE (m/w/d)
(Veröffentlicht 18.01.2022 08:31 Uhr)

ANBIETER
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG
personal@uka-gruppe.de
03521 72806 422
FAKTEN
Was wir suchen: IHRE AUFGABEN:
• Sie begleiten und unterstützen Kooperations- und Akquisitionsprojekte
• Sie wirken bei der Erstellung und Zusammentragung notwendiger Verträge und Planungsunterlagen
mit
• Sie bereiten Verhandlungen mit externen Kooperationspartnern vor
• Sie organisieren die ordnungsgemäße Dokumentation aller Vorgänge
• Sie unterstützen durch Recherchearbeit und bringen Ideen für neue Projekte ein

IHR PROFIL:
• Sie absolvieren aktuell ein vorangeschrittenes Fachhochschul- bzw. Universitätsstudium
der Fachrichtungen Erneuerbare Energien, Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder
Raumplanung oder einen vergleichbaren Studiengang
• Sie bringen idealerweise ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten mit:
– Unternehmensrecht
– Kataster- und Grundbuchwesen
– Grundstücks- und Pachtrecht
– Kartographie
• Sie kennen sich im MS-Office-Paket bestens aus
• Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sich in komplexe Vorgänge
zügig einarbeiten
• Sie haben Spaß an der Teamarbeit
Was wir bieten: • eine Werkstudententätigkeit, die gerecht Entlohnt wird und am Mindestlohngesetz ausgerichtet ist
• eine fundierte Praxiserfahrung, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine solide Grundlage für deinen späteren Berufseinstieg
• eine positive Arbeitsatmosphäre, ein respektvolles Miteinander und einen starken Zusammenhalt im Team
• moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst
• regelmäßige Teamevents
• sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  16 Treffer  Jena

Studentische / wissenschaftliche Assistenz
(Veröffentlicht 17.01.2022 14:19 Uhr)

ANBIETER
Friedrich-Schiller-Universität - UniKoN (Koordinierungsstelle Nachwuchsinformation)
per E-Mail: unikon@uniwind.org
FAKTEN
Was wir suchen: UniKoN ist ein BMBF-gefördertes Verbundprojekt der FSU Jena und des Universitätsverbandes zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland (UniWiND). Als Informations- und Beratungsstelle für Universitäten ist UniKoN Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Erhebung von Daten über den wissenschaftlichen Nachwuchs. Weitere Informationen zu den Aktivitäten von UniKoN finden Sie unter http://www.unikon.uniwind.org/.

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
• Recherchen und Mitarbeit an Publikationen, Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen
• Unterstützung von Veranstaltungsevaluationen, Pflege von Datenbanken
• Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil :
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrungen und sicherer Umgang mit digitalen Medien (z. B. MS Office)
• Zuverlässigkeit und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
• Interesse an einer Beschäftigung über mehrere Semester
• Einschreibung als Student an einer Thüringer Hochschule
Die Einstellung erfolgt befristet, längstens für die Laufzeit des Projektes (31.12.2022).
Was wir bieten: Die Arbeitszeit beträgt 10 bis 20 Stunden monatlich und die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen der FSU Jena.

Bestatterhelfer in Jena gesucht
(Veröffentlicht 14.01.2022 13:37 Uhr)

ANBIETER
Bestattungshaus von Chamier
Bestattungshaus von Chamier
Karl-Liebknecht-Straße 14
07749 Jena
03641 / 82 83 05
kontakt@bsh-von-chamier.de
FAKTEN
Was wir suchen: Ab sofort suchen wir für unser Bestattungshaus von Chamier in Jena Bestattungshelfer als Minijob.
Zu Ihren Aufgaben gehören das Abholen und Behandeln von Verstorbenen sowie die Hilfe bei der Ausgestaltung von Trauerfeierlichkeiten.
Ein Führerschein der Klasse B ist nicht zwingend erforderlich, jedoch wünschenswert.
Was wir bieten: Wir bieten Ihnen einen Minijob in unserem Familienunternehmen.

Dein (Neben-) Job im Schadenservice (m/w/d) / HUK-COBURG Dienstleistung GmbH
(Veröffentlicht 13.01.2022 10:52 Uhr)

ANBIETER
Die HDL ist ein junges, mittelständisches Unternehmen im Herzen Jenas. Unsere Unternehmenskultur steht für Transparenz, Diversity, Teamgeist und jede Menge „HDL-Spirit“ – ganz unter dem Slogan #duwirhdl.
Begeistert? Bewirb dich noch heute unter www.huk-dienstleistung.de oder per E-Mail an bewerbung@huk-dienstleistung.de.
Wir freuen uns auf dich und deinen Spirit!
FAKTEN
Was wir suchen: Das sind deine Aufgaben:
Unsere Botschaft ist ganz simpel: Wir bieten einen ausgezeichneten Service, welcher unsere Kund*innen nachhaltig zufriedenstellt. Du bist Teil eines großen Teams: Du nimmst deutschlandweit die Anrufe unserer Kund*innen entgegen und leitest erste Maßnahmen im Schadenfall ein. Zum Beispiel, indem du den Kontakt zu Werkstätten herstellst oder einen Ersatzwagen organisierst.
Das steckt in dir:
* Flexibilität (Arbeitszeiten von Montag – Freitag von 16:00 – 24:00 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertag von 08:00 – 24:00 Uhr)
* Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
* Gutes Deutsch in Wort und Schrift
* Schnelle Auffassungsgabe
* Teamgeist
* Zuverlässige und loyale Arbeitsweise
Was wir bieten: * Attraktive Vergütung – Du suchst einen Job mit Mindestlohn? Dann bist du hier falsch – wir bieten mehr!
* Einzigartiges Arbeitsklima und die weltbesten Kolleg*innen – Unbezahlbar
* 25 Urlaubstage für ein volles Jahr – Gönn dir deine persönliche Auszeit
* Flexible Arbeitszeitmodelle (10h/12h/15h/18h pro Woche) – Wähle dein individuelles Modell
* Mobiles Arbeiten möglich – Für eine optimale Work-Life-Balance (Ab dem 7. Monat Betriebszugehörigkeit)
* Zuschläge für Nacht-/Sonntags- und Feiertagsarbeit – Du hast es dir verdient
* Fachliche und bezahlte Einarbeitung – Für deinen erfolgreichen Start
* Regelmäßige Teamevents – Zum Kennenlernen und Stärkung des WIR-Gefühls
* Vielfältige Rabatte – Produkte von A-Z
* Modernes Arbeitsumfeld – Mit klimatisierten Räumlichkeiten, einer Dachterrasse mit wundervollem Ausblick, usw.
* Kostenfreie Getränke, WLAN zur privaten Nutzung – Für eine erholsame Pause
* Feedbackkultur während deiner gesamten Tätigkeit – Du kannst offen mit uns reden – wir tun das auch und geben dir konstruktives Feedback
* Interessante Aufstiegsmöglichkeiten – Für deine persönliche Weiterentwicklung
* Planungssicherheit – Ein Dienstplanungsmodell mit ausreichender Vorlaufzeit

Verkauf von Stoffen und Zubehör in der Filiale Jena (Drackendorfer Straße 11a)
(Veröffentlicht 12.01.2022 13:51 Uhr)

ANBIETER
Stoff-Haase
Cornelia Schreiter
0172 / 3676794
stoffhaase@arcor.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen eine junge Person (m/w/d), die uns im Verkauf unserer Stoffe unterstützt. Dazu gehört Verkaufen, Kassieren, Auspacken, Auspreisen und Verräumen der Ware.
Was wir bieten: Wir bieten ein nettes Team, flexible Arbeitszeiten und gaanz tolle Stoffe !

studentische Hilfskraft/Werkstudent (w/m/d) zur Erzeugung von Referenzdaten
(Veröffentlicht 12.01.2022 13:51 Uhr)

ANBIETER
iMEDOS Health GmbH
Bitte sende eine kurze und aussagekräftige E-Mail an ch.schmidt@imedos.de. Bei weiteren Rückfragen steht dir Herr Schmidt auch telefonisch unter 03641/6396-26 telefonisch zur Verfügung.
FAKTEN
Was wir suchen: Du bist clever und hast eine Affinität für technische Innovationen? Du willst gern erste Praxisluft schnuppern, sehr flexibel und in einem Team von jungen und aufgeschlossenen Entwicklern arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig!

Für die Weiterentwicklung unserer Produkte müssen die Daten von Bildern des menschlichen Augenhintergrundes manuell segmentiert und gespeichert werden. Dabei ist eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise besonders wichtig, da relevante Strukturen in den Bildern exakt von Hand mittels Grafiktablet digital markiert und eingezeichnet werden müssen. Ziel ist die Speicherung und Verwaltung der Bilder mit den zugehörigen technischen und medizinischen Informationen in einem bestimmten Dateiformat.
Was wir bieten:
• attraktive Vergütung
• flexible Arbeitszeiten (max. 20 h pro Woche)
• mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
• ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima

Nachhilfelehrer (m/w/d) in Jena und Umgebung gesucht!
(Veröffentlicht 12.01.2022 11:38 Uhr)

ANBIETER
Studentenring
Studentenring -Zentrale
Dipl. Kfm. Arnulf Mende
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
jobs@studentenring.de
FAKTEN
Was wir suchen: Der STUDENTENRING bietet seit vielen Jahren Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Absolventen und Doktoranden, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Gefragt sind Lehrkräfte für alle Schulfächer, Schularten und Klassenstufen.

Der Unterricht findet in der Regel zuhause beim Schüler statt. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt.
Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.
Was wir bieten: Das bieten wir…

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis
• entspannte Einzelnachhilfe mit freier Zeiteinteilung
• ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll
• freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufe
• ein modernes Schülervermittlungs- / Schülerverwaltungssystem
• ein Honorar von 15 EUR bis 19 EUR pro Stunde mit stufenweiser Erhöhung
• Schülervorschläge, bei denen Sie uns Ihr gewünschtes Honorar nennen können
• Fahrtkostenvergütung mit 0,50 EUR/km, abhängig vom Wohnort des Schülers
• mühelose Online-Abrechnung der erteilten Unterrichtseinheiten

Weitere Infos erhalten Sie auf https://studentenring.de/jobs oder registrieren Sie sich direkt unter https://portal.studentenring.de/bewerbung und erhalten Sie Ihr persönliches Bewerberpaket.
Wir freuen uns auf Sie.

Student Assistants (f/m/d) for archaeological sample preparation
(Veröffentlicht 12.01.2022 13:50 Uhr)

ANBIETER
Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte
Dr. Jana Ilgner
ilgner@shh.mpg.de
FAKTEN
Was wir suchen: The Department of Archaeology at the Max Planck Institute for the Science of Human History draws upon field and laboratory approaches in archaeology to undertake cutting-edge research into our species’ past.

For the isotope and biochemistry laboratory we are looking for

STUDENT ASSISTANTS (f/m/d)

to assist in archaeological sample preparation. This includes teeth and bone sample preparation and sample preparation for biomarker analysis.

We are an international and highly motivated team of researchers and technicians who apply novel methods in archaeology. The positions would start immediately and should be 20 to 30 hours per month.

Your qualifications:
• Student in Archaeology, Biology or Biochemistry
• Significant interest in data quality assurance and best laboratory practices,
• good or excellent English skills,
• well organized,
• able to meet deadlines.
Was wir bieten: We offer:
• The opportunity to be involved in a dynamic and highly international Department that provides unique opportunities for personal and professional growth.
• Opportunity to learn new skills in archaeological science methods and laboratory techniques.
• A friendly, international and dedicated working environment.
How to apply:
Please submit your application as a single pdf file in English, consisting of a letter of motivation and your CV. More information can be found on our website https://www.shh.mpg.de/stellenangebote.

https://lotus2.gwdg.de/mpg/mjws/perso/shh_s066.nsf/application

Praktikum im Bereich E-Commere mit Schwerpunkt
(Veröffentlicht 12.01.2022 10:40 Uhr)

ANBIETER
HolzDesignPur
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann sende uns einfach deine aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Starttermin an Stefan Weiland (jobs@holzdesignpur.de). Bei Rückfragen stehen wir unter 0179/4687769 zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
FAKTEN
Was wir suchen: Für die Optimierung unseres Online-Shops suchen wir ab Februar 2022 einen PRAKTIKANTEN (m/w/d) IM BEREICH E-COMMERCE MIT DEM SCHWERPUNKT ONLINE MARKETING. HolzDesignPur hat sich als Online-Shop für Designmöbel voll und ganz dem nachhaltigen und vielseitigen Material Holz verschrieben. In unserem Produktportfolio finden sich vor allem Designstudios und kleine Labels aus Deutschland und Dänemark, die aus dem lebendigen Material kreative Einrichtungsideen geschaffen haben.

Das sind deine Aufgaben:
- Erstellung und Pflege von Shop- und Webseiteninhalten
- Mitarbeit in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEM) & Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Produkt- und marketingrelevante Recherchen im Internet
- Mit- und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten
- Unterstützung beim individuellen Verpacken und Versenden unserer Designprodukte
- Online-PR, Linkbuilding & Social Media Marketing

Das solltest du mitbringen:
- Hohe Internetaffinität und Kommunikationsfreude
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Freude am Schreiben
- Lust, dein wirtschaftliches Verständnis mit deiner Affinität für die Themen Design und Holz zusammenzubringen
- Motiviertes, selbständiges Arbeiten sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (insbesondere Word und Excel)
- Erste Erfahrungen im Bereich Grafikdesign von Vorteil (z. B. Adobe Photoshop)
- 3 bis 6 Monate Zeit
Was wir bieten: Das können wir dir bieten:
- Interessante, abwechslungsreiche Arbeit in einem spannenden Webprojekt in Jena
- Unterstützung und Know-how rund um E-Commerce und Start-Up-Gründung
- Viel Freiraum, Platz für Kreativität und Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, die Entwicklung eines Unternehmens aktiv mitzugestalten

Werkstudent:in im Bereich Inside Sales (m/w/d)
(Veröffentlicht 11.01.2022 09:02 Uhr)

ANBIETER
Smart Commerce SE
Zitat Jakob (Werkstudent): "Ich arbeite gerne bei der SC, weil die Kollegen sehr nett sind, die räumlichen und materiellen Bedingungen sehr gut sind ...und ich flexibel arbeiten kann."

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine E-Mail mit Lebenslauf und Angabe deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.de

Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!
FAKTEN
Was wir suchen: Deine Aufgaben:
- Online-Datenrecherche von Firmen, Organisationen und Kontakten
- Anreicherung bestehender Lead-/Kontaktdaten sowie Normalisierung bestehender Daten im Marketing Automation Tool und im CRM-System
- Anreicherung der Kund:inneninformationen (Projektbeschreibung, Marketinginformationen) in unserem Customer Relation Information Management System

Was Du mitbringen solltest:
- Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Studienrichtung FH / Uni
- Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Datenerfassung
- Gründlichkeit und Spaß an Online-Recherchearbeiten
- Kenntnisse von Excel oder Datenbanksoftware
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
- Eigenverantwortliches Arbeiten
Was wir bieten: Unser Angebot:
- Du erweiterst dein Können in verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung
- Du wirkst an realen Projekten mit namhaften Kund:innen mit
- Ein:e Mentor:in wird dir selbstverständlich zur Seite gestellt
- Du hast flexible Arbeitszeiten und ggf. auch die Möglichkeit zum Homeoffice
- Wir bieten dir eine Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
- Wir sind ein sympathisches Team und unsere Vorgesetzen freuen sich auf deine Ideen
- Du nimmst selbstverständlich an unseren regelmäßigen Teamevents teil
- Wir bieten dir außerdem innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege

Das erwartet Dich:
The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Mitbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter:innen bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

Nachhilfe Mathematik (Gymnasium, Kl. 10 +11)
(Veröffentlicht 10.01.2022 14:11 Uhr)

ANBIETER
Privathaushalt
jb030@gmx.de
FAKTEN
Was wir suchen: Hausaufgabenbetreuung + Klausurvorbereitung (2h pro Woche)
Was wir bieten: Mindestlohn + Erfolgsprämie, Minijobzentrale-Anmeldung

Haushalthilfe
(Veröffentlicht 10.01.2022 14:13 Uhr)

ANBIETER
Privathaushalt
jb030@gmx.de
FAKTEN
Was wir suchen: Putzen, Bügeln, Garten, ggf. Hundebetreuung
Was wir bieten: Mindestlohn (leistungsbezogene Steigerung mögl.), Minijobzentrale, flexible Arbeitszeit (3h pro Woche)

Studentische Hilfskraft für den kaufmännischen Bereich (m/w/d)
(Veröffentlicht 05.01.2022 09:55 Uhr)

ANBIETER
SURA Instruments GmbH
Per Mail an personal@sura-instruments.de
FAKTEN
Was wir suchen: Studenten mit Kenntnissen im kaufmännischen Bereich für diverse Tätigkeiten im Büro zur Entlastung des Stammpersonals. Das Aufgabengebiet reicht vom Einkauf, Verkauf bis zur Versandabwicklung. Die Tätigkeit kann zeitlich an die Erfordernisse des Studiums angepasst werden.
Was wir bieten: Eine langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen im Bereich der Oberflächentechnik und die Möglichkeit der Erfahrungssammlung in einem Unternehmen mit internationalen Kunden.

Aushilfe / Verkäufer/-in
(Veröffentlicht 03.01.2022 10:24 Uhr)

ANBIETER
CiZ - Kinderschuhparadies
Bitte sende deine Bewerbung an info@ciz-kinderschuhe.de
FAKTEN
Was wir suchen: ... eine Aushilfe zur Verstärkung unseres Teams.
Du bist engagiert, zuverlässig, zielstrebig und offen im Umgang mit Erwachsenen und kleinen Kindern, dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
Was wir bieten: Wir können uns eine Anstellung auf Minijob-Basis oder als Werkstudent vorstellen.
Außerdem sind wir ein nettes, lustiges Team und bieten sehr verträgliche Arbeitszeiten.

Nachtbereitschaft im Wohnverbund
(Veröffentlicht 03.01.2022 10:24 Uhr)

ANBIETER
AWW Wohnverbund gGmbH
Hoffmann@aww-jena.de oder 0176 - 20 57 90 22
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen für 4-5 Nächte pro Monat eine Nachtbereitschaft im Wohnheim für Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Bedingung: Laufendes Studium oder Ausbildung im sozialen, pflegerischen oder therapeutischen Bereich.
Was wir bieten: Angemessene Entlohnung per Honorar, gute Einarbeitung, erste Arbeitserfahrungen im Bereich Sozialpsychiatrie

Nebenjob/Zuverdienst Helfer für Winterdienst in Jena 13€/h
(Veröffentlicht 03.01.2022 10:25 Uhr)

ANBIETER
Objektbetreuung Andreas Fliege
Info@objektbetreuung-fliege.de
0160 6369164
FAKTEN
Was wir suchen: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch einen zuverlässige Helfer m/w/d für den Winterdienst.

Einsatzort: Jena-Ost

Ein ortsansässiger Mitarbeiter ist wünschenswert!
07749 Jena-Ost

Die Objekte sind alle im Umkreis von 400 m zu Fuß erreichbar.

Arbeitszeit je Einsatz ca. 2 Stunden

In der Regel zwischen 6 und 9 Uhr morgens.

Ein Führerschein ist nicht erforderlich!

Deutsch Niveau A2/B1 wünschenswert.

Arbeitsgerät und Streumaterial sind in jedem Objekt vorhanden.

Arbeitskleidung etc. kann auf Wunsch gestellt werden.

Der Stundenlohn beträgt 13,00 € / Stunde

zzgl. monatlicher Bereitschaftspauschale nach Vereinbarung.

Arbeitsverhältnis als Minijob Brutto=Netto oder Abrechnung über Gewerbeschein möglich.

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie mich bitte an oder senden mir eine Nachricht an 0160/ 6369164 oder 03641/509278 (auch WhatsApp)

Einsatzort: Jena-Ost

Ein ortsansässiger Mitarbeiter ist wünschenswert!
07749 Jena Ost

Die Objekte sind alle im Umkreis von 400 m zu Fuß erreichbar.

Arbeitszeit je Einsatz ca. 2 Stunden

In der Regel zwischen 6 und 9 Uhr morgens.

Ein Führerschein ist nicht erforderlich!

Deutsch Niveau A2/B1 wünschenswert.

Arbeitsgerät und Streumaterial sind in jedem Objekt vorhanden.

Arbeitskleidung etc. kann auf Wunsch gestellt werden.

Der Stundenlohn beträgt 13,00 € / Stunde

zzgl. monatlicher Bereitschaftspauschale nach Vereinbarung.

Arbeitsverhältnis als Minijob Brutto=Netto oder Abrechnung über Gewerbeschein möglich.

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie mich bitte an oder senden mir eine Nachricht an 0160/ 6369164 oder 03641/509278 (auch WhatsApp)
Was wir bieten: 13,00 h Stundenlohn
+ Bereitschaftsprämie

Nachhilfelehrer (m/w/d) in Jena und Umgebung gesucht!
(Veröffentlicht 12.01.2022 11:37 Uhr)

ANBIETER
Studentenring
Studentenring -Zentrale
Dipl. Kfm. Arnulf Mende
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
jobs@studentenring.de
FAKTEN
Was wir suchen: Der STUDENTENRING bietet seit vielen Jahren Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Absolventen und Doktoranden, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Gefragt sind Lehrkräfte für alle Schulfächer, Schularten und Klassenstufen.

Der Unterricht findet in der Regel zuhause beim Schüler statt. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt.
Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.
Was wir bieten: Das bieten wir…

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis
• entspannte Einzelnachhilfe mit freier Zeiteinteilung
• ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll
• freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufe
• ein modernes Schülervermittlungs- / Schülerverwaltungssystem
• ein Honorar von 15 EUR bis 19 EUR pro Stunde mit stufenweiser Erhöhung
• Schülervorschläge, bei denen Sie uns Ihr gewünschtes Honorar nennen können
• Fahrtkostenvergütung mit 0,50 EUR/km, abhängig vom Wohnort des Schülers
• mühelose Online-Abrechnung der erteilten Unterrichtseinheiten

Weitere Infos erhalten Sie auf https://studentenring.de/jobs oder registrieren Sie sich direkt unter https://portal.studentenring.de/bewerbung und erhalten Sie Ihr persönliches Bewerberpaket.
Wir freuen uns auf Sie.
  1 Treffer  Thüringenweit

studentische Hilfskräfte für eine Fahrgastzählung/Schwerbehindertenerhebung bei der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn GmbH (Gotha/Tabarz/Waltershausen) gesucht
(Veröffentlicht 12.01.2022 13:49 Uhr)

ANBIETER
TRAMP GmbH
tramp@tramp-gmbh.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen pflichtbewusste und zuverlässige Studenten für eine Fahrgastzählung/Schwerbehindertenerhebung bei der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn GmbH.
Was wir bieten: Die TRAMP GmbH ist ein Ingenieurbüro für Verkehrsplanung mit Sitz in Magdeburg. Wir beraten private und öffentliche Auftraggeber bei der Analyse und Planung von Verkehrssystemen des öffentlichen und des Individualverkehrs.
Wir suchen pflichtbewusste und zuverlässige Studenten für eine Fahrgastzählung/Schwerbehindertenerhebung bei der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn GmbH.

Der Erhebungszeitraum erstreckt sich im Jahr 2022 auf folgende Erhebungsperioden.
Winterperiode: Mo., den 07.03. - So., den 27.03.2022,
Frühjahrsperiode: Mo., den 25.04. - So., den 15.05.2022,
Sommerperiode: Mo., den 25.07. - So., den 14.08.2022,
Herbstperiode: Mo., den 07.11. - So., den 27.11.2022.

Die einzelnen Dienste starten in der Regel an verschiedenen Standorten in Gotha. Ein konkreter Dienstplan liegt in der Regel ca. 2 Wochen vor dem Start der jeweiligen Periode vor.
Die An- und Abreise zum Dienst sollte möglichst mit eigenem Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Die Mitfahrt in den Fahrzeugen des Verkehrsunternehmens erfolgt kostenfrei.

Die Vergütung des Einsatzes erfolgt mit 13,50 €/h brutto.
Neben den Diensten wird auch die Teilnahme an einer Schulung vergütet. Weitere Absprachen sind möglich.
  4 Treffer  Weimar

Studentenjob: Hausmeister*in im a&o Hostel Weimar (m/w/d)
(Veröffentlicht 17.01.2022 15:01 Uhr)

ANBIETER
a&o hostel and hotel GmbH Weimar
Bewirb dich direkt online mit folgendem Link: https://recruitingapp-5469.de.umantis.com/Vacancies/846/Application/CheckLogin/1?lang=ger
oder sende uns deine Bewerbung an jobs@aohostels.com

Nhung Le
General Manager
FAKTEN
Was wir suchen: Du bist eingeschriebene*r Student*in (m/w/d) mit gültiger Immatrikulationsbescheinigung
Eine handwerkliche Ausbildung wäre wünschenswert
Du hast einen ausgeprägten technischen Sachverstand
Der Gästeumgang macht Dir Spaß und Du zeigst Das zu jeder Tages- und Nachtzeit
Du legst eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit an den Tag
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf B1 Level – wir freuen uns über jede weitere Sprache, die du sprichst
Was wir bieten: Mitarbeitende übernachten in allen a&o Hostels für 1 Euro
Flexible Schichteinteilung nach deinen Verfügbarkeiten
attraktive Corporate Benefits sowie vergünstigte Freizeitangebote und Events
geförderte Sprachkurse
Unterstützung deiner Weiterbildung in Form von diversen Trainings
Wir arbeiten in Jeans und a&o-Poloshirt anstatt in steifen Anzügen oder Uniformen
Natürlich stellen wir täglich Getränke, Obst und Gemüse zur Verfügung – und als Hostelmitarbeiter*in darfst Du, gemeinsam mit Deinem Team, auch an den warmen Mahlzeiten am Buffet teilnehmen
kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation

Lohn: 9,82€/Stunde + Nachtzuschlag

Büromitarbeiter m/w/d
(Veröffentlicht 17.01.2022 08:10 Uhr)

ANBIETER
NEO-TEC Dental
NEO-TEC Dental
Carl-von-Ossietzky-Str. 25
99423 Weimar

E-Mail: info@neotecdental.de (Bitte Bewerbungen per E-Mail)
Tel.: 03643-4434363
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und kommunikativen Büromitarbeiter m/w/d in Teilzeit. Ihr Arbeitsort ist Weimar.
Aufgaben:
-Allgemeine Bürotätigkeiten
-Auftragsannahme und Bearbeitung
-Angebotserstellung, Auftragsabwicklung
Was wir bieten: Was wir bieten: Wir bieten in angenehmes Arbeits-, Betriebsklima, sowie eine interessante Tätigkeit!

Nebenjob für Nachhilfe Mathe
(Veröffentlicht 07.01.2022 08:30 Uhr)

ANBIETER
Lernkurse-Kastner
Sandra Kastner, August-Bebel-Platz 1, 99423 Weimar
info@lernkurse-kastner.de / 03643-4430050
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen ab sofort LehrerInnen, Studierende oder sonstig Interessierte an Mathematik, die ihr Wissen an Schüler wietergeben möchten. Mit oder ohne Erfahrungen in Nachhilfe, wir freuen uns auf jede Bewerbung.
Was wir bieten: Tätigkeit auf Honorarbasis mit sehr guter Bezahlung, zeitliche Flexibilität, tolerantes Team, wir sind offen für neue Ideen, vorwiegend Einzelunterricht

Telefoninterviewer*innen für sozialwissenschaftliche Studien gesucht!
(Veröffentlicht 04.01.2022 16:07 Uhr)

ANBIETER
aproxima Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung Weimar mbH
Haben wir Ihr Interesse an einer Nebentätigkeit als Interviewer in der Markt- und Sozialforschung geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt hier: https://www.aproxima.de/unternehmen/jobs oder schicken Sie eine Kurzbewerbung an ci@aproxima.de. Bestehende Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter der Nummer 03643/7402415, Montag bis Freitag in der Zeit von 15.00 bis 20.00 Uhr.
FAKTEN
Was wir suchen: Wer sind wir?

„aproxima Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung Weimar mbH“ – d.h. Markt- und Sozialforschung von A bis Z, aber immer mit individuellem Profil! Seit 1998, damals noch als Geschäftsbereich der Firma „apropro! Analyse Prognose Projektmanagement“, erstellen wir empirische Studien für Kunden aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichem Sektor in Thüringen, Deutschland und weltweit.


Sie sind:
• offen, kommunikativ und haben Spaß am Telefonieren
• gewandt in der deutschen Sprache
• bereit, mindestens 10 Stunden pro Woche zu arbeiten (flexibel an den Tagen von Mo bis Sa)
• interessiert an gesellschaftlichen Fragestellungen
• zuverlässig, gewissenhaft und pünktlich



Was wir bieten: • eine Anstellung auf Minijobbasis (geringfügig oder kurzfristig) oder als Werkstudent mit einem Stundenlohn von mind. 9,82 € pro Stunde
• flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr 16-21 Uhr und Sa 13-18 Uhr)
• abwechslungsreiche sozialwissenschaftliche Studien aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Politik (KEIN Verkauf)
• professionelle Schulung und Betreuung
• einen schönen Arbeitsplatz im Herzen von Weimar
• ein junges, freundliches, hochprofessionelles Team

Soziale Medien