Kita Campus-Kinderland in Erfurt erhält neues Hochbeet

20.04.2022

Heute wurde der Garten der Kita Campus-Kinderland um ein Hochbeet erweitert. Gemeinsam mit den 14 Kindern aus der Gruppe „Zuckertütenbande“ wird dieses mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt. „Unser Ziel dabei ist es, die Kinder für gesunde Ernährung zu sensibilisieren und mit ihnen zusammen zu beobachten, wie die Pflanzen wachsen, wie man sie pflegt, erntet und natürlich auch isst“, erklärt Marita Eberhardt, stellvertretende Kitaleiterin. 

Im vergangenen Jahr meldete die Kitaleitung die Kita Campus-Kinderland des Studierendenwerks Thüringen bei dem Projekt „Gemüsebeete für Kids“ der EDEKA Stiftung an. Nun freuen sie, der Elternbeirat und die Kinder sich über die Förderung. „Gartenschürzen und Gießkannen haben wir bereits bekommen“, dankt Marita Eberhardt EDEKA Ronny Paak e.K., der die Patenschaft für die Kita übernommen hat und für den heutigen Tag außerdem Erde, Setzlinge und das Saatgut mitbrachte.

 

Hochbeet im Garten der Kita Campus Kinderland in Erfurt

Die Kinder der Kita Campus-Kinderland beim Bepflanzen des neuen Hochbeets.

Soziale Medien