Nach 51 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand

Studierendenwerk dankt „Mensa-Jürgen“ für langjährige Betriebszugehörigkeit

23.12.2020

In der Personalstatistik des Studierendenwerks Thüringens fällt ein besonderes Ereignis auf: Jürgen Bartl hat als Mitarbeiter in der Abteilung Mensen und Cafeterien eine Dienstzeit von 51 Jahren erreicht. Damit hat er von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die längste Dienstzeit im Hochschulbereich und für das Studierendenwerk erbracht. Und dieser Rekord wird zukünftig auch schwer zu übertreffen sein.
Während Jürgen Bartl 1969 als Gärtner in der Pädagogischen Hochschule in Erfurt zu arbeiten begann, führten ihn die nächsten Jahre immer mehr in die Mensa-Küche. Zuletzt war er an der Topfspüle tätig, vor allem Ordnung ist ihm wichtig. Den Satz „Das kommt nicht dahin“ vermisst das Küchenteam in der Mensa Nordhäuser Straße schon jetzt. Ebenso werden seine Eifrigkeit und Erfahrungen nur schwer zu ersetzen sein.
Außerdem ist Jürgen Bartl zu einem bekannten Gesicht auf dem Uni-Campus Erfurt geworden, der mit seinem DJ-Hobby vielen Studierenden auch als „Mensa-Jürgen“ ein Begriff ist. In einer Hochschulzeitung stand einmal: „Wer Mensa-Jürgen nicht kennt, hat das Studium verpennt.“
Zum Jahresende 2020 verabschiedet das Studierendenwerk Thüringen Jürgen Bartl in den wohlverdienten Ruhestand und wünscht ihm dafür alles Gute und Gesundheit. Seiner beachtlich langjährigen Mitarbeit gilt ein großes Dankeschön!

Soziale Medien