Sommerarena in der Kita Fuchsturmweg

07.09.2022

Mit einer Sommerarena wurde heute im Kindergarten Fuchsturmweg des Studierendenwerks Thüringen das neue Kindergartenjahr feierlich begonnen.

Der Förderverein und Elternbeirat des Kindergartens hatten „Franz den Knallfrosch“ eingeladen, der ein Familienprogramm mit Akrobatik, Jonglagen und Zaubereien darbot. Danach konnten die Familien den Nachmittag mit verschiedenen Aktionen verbringen: eine Tombola versprach tolle Gewinne, Sport zur Entspannung wurde im Bewegungsraum angeboten, im Rahmen des Projektes Gesund3 gab es an einem Aktionstisch zum Thema „Besser Essen“ Informationen zu gesundem Essen, das Kinderschminken war wie jedes Jahr sehr beliebt, gemeinsam wurde gemalt und musiziert.

Doris Tischendorf, Leiterin des Kindergartens Fuchsturmweg, schätzt die Tradition der Veranstaltung sehr: „Das Hauptaugenmerk unserer Sommerarena liegt darin, Zeit füreinander zu haben, sich mal in Ruhe und entspannt mit den Eltern unterhalten zu können, sich an der Freude der Kinder mitzufreuen und das Fest zu genießen. Alle sollen am Ende froh und zufrieden nach Hause gehen“.

Neben den Kindern und Familien, die aktuell den Kindergarten besuchen oder zukünftig besuchen möchten, nahmen auch viele Schulkinder und ihre Familien, die in diesem und letzten Jahr in die Schule verabschiedet wurden, teil.

Begeistertes Publikum bei der Sommerarena

Begeistertes Publikum bei der Sommerarena

Soziale Medien