Studierende in Erfurt erhalten 10.000 kostenlose Masken

05.03.2021

Ab Montag, 08. März, können sich Studierende der Universität und Fachhochschule in Erfurt kostenlose Masken beim Studierendenwerk Thüringen abholen. An die Studierenden werden gegen Vorlage der thoska (Thüringer Hochschul- und Studierendenwerksausweis) je fünf medizinische Masken und eine FFP-2-Maske verteilt. Das Studierendenwerk organisiert die Ausgabe in der nächsten Woche in der Glasbox auf dem Campus der Universität in der Zeit von 10 bis 14 Uhr.

Dr. Ralf Schmidt-Röh, Geschäftsführer des Studierendenwerks Thüringen, nahm heute insgesamt 10.000 Masken von der Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke entgegen und dankt – auch im Namen der Erfurter Hochschulen und Studierenden – dafür recht herzlich. Er betont, dass die Bereitstellung der Masken u.a. das Einhalten der Schutzmaßnahmen im öffentlichen Nahverkehr erleichtert und für die Studierenden eine finanzielle Unterstützung bedeutet. „Auch in unserer Mensa Nordhäuser Straße, die seit dieser Woche unter Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen wieder eine Mittagsversorgung für die Studierenden bietet, besteht die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Mund-Nase-Bedeckung“, fährt Dr. Schmidt-Röh fort.

Durch die Bereitstellung kostenloser Masken der jeweiligen Städte bzw. Landkreise konnten bereits auch die Studierenden in Weimar, Jena und Ilmenau unterstützt werden.

 

Übergabe der Masken

Dr. Ralf Schmidt-Röh (2.v.r.) nimmt die Masken von Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke (4.v.r.) im Beisein von Mitarbeitenden der Stadt Erfurt und Mitgliedern beider Studierendenvertretungen entgegen.

Soziale Medien