Hinweise zum Jobben

Grundlegende Informationen zum Thema Jobben während des Studiums erhalten Sie auf den Seiten des Deutschen Studentenwerks und über diesen Flyer.

Prinzipiell steht es Ihnen frei, so viel zu jobben und zu verdienen, wie Sie möchten. Es gibt also für Studierende keine Obergrenze für ihr eigenes Einkommen. Ausnahmen bestehen allerdings für ausländische Studierende – siehe dazu das Merkblatt des Deutschen Studentenwerks.

Grenzwerte für Einkommen und Beschäftigungszeiten bestehen aber für verschiedene soziale Leistungen und Vergünstigungen, die Sie oder Ihre Familien in Anspruch nehmen (z.B. BAföG, Kindergeld, Steuerfreibeträge, Versicherungsbeiträge).

Außerdem ist mit einer Abgabenbelastung zu rechnen, über die Sie sich näher in der Allgemeinen Sozialberatung oder den Informationszentren des Studierendenwerks informieren können.

Auch sollten Sie bedenken, dass eine studienferne Erwerbstätigkeit in nicht nur geringem Umfang die Studiendauer beeinträchtigen kann.

Jobangebote für Studierende

Das Studierendenwerk bietet regelmäßig studentische Jobs auf seiner Karriereseite an. 
Externe Angebote finden Sie unten stehend.

  18 Treffer  Erfurt

Aushilfe Verkauf oder Reisebüro
(Veröffentlicht 24.05.2024 07:35 Uhr)

ANBIETER
GALERIA Karstadt Erfurt
jan.dewit@galeria.de
alexander.gottschalk1@galeria.de
FAKTEN
Was wir suchen: Du bist:
- freundlich
- selbstsicher
- teamorientiert
- Modisch interessiert
- oder Kenntnisse Reisebüro
und möchtest im Verkauf/Kasse/Warenserviceteam oder im Reisebüro arbeiten.
Gute Deutschkenntnisse sind notwendig.
Was wir bieten: - ca. 13 Euro Stundenlohn (je nach Einsatzbereich und Vorkenntnissen)
- gutes Betriebsklima
- Personalrabatt
- langfristige Beschäftigungsmöglichkeit

Studioassistenz (m/w/d) im Fernsehbereich in freier Mitarbeit
(Veröffentlicht 22.05.2024 12:09 Uhr)

ANBIETER
MCS Team GmbH ZNL Erfurt
MCS TEAM GmbH
Zweigniederlassung Erfurt
Gothaer Str. 36
99094 Erfurt
dispo-ef@mcs-team.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen engagierte Studierende, die unser Team als technische Hilfskraft im täglichen TV-Betrieb verstärken.
• keine fachspezifischen Vorkenntnisse nötig, gerne Affinität zu Medienproduktion & Technik
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig bei der Ausführung der Tätigkeit
• nach kurzer Einarbeitung (meist ca. 3 Tage je nach Bedarf) ist ein flexibler Einsatz in folgenden Bereichen möglich:

Operator am Schriftgerät (VS-Operator)
• Vorbereitung der Untertitelungen für Sendungen, sowie Anlegen von Grafiken & Schriften während einer (Live-)Sendungen, sowie Bedienung der Renderer des virtuellen Studios während der Live-Sendung und Anlegen der erforderlichen Hintergründe für die Sendung

Kabelhilfe
• von Zeit zu Zeit benötigen wir auch Unterstützung im Studio

Der Einsatz erfolgt in freier Mitarbeit nach individueller Arbeitsbereitschaft, in der Regel 5 - 8 Dienste pro Monat, gern für die nächsten 1,5 bis 2 Jahre.
Arbeitszeiten: meist 4 Stunden (15:45 - 19:45) pro Dienst (bei wenigen Produktionen auch bis zu 8 Stunden möglich)
Vergütung: 13,00EUR/Std.
Was wir bieten: Die MCS TEAM GmbH ist ein modernes mitteldeutsches Medienunternehmen und unter anderem technischer Dienstleister des Mitteldeutschen Rundfunks in Magdeburg, in Dresden, in Erfurt und in Leipzig. Unser Fokus der Niederlassung in Erfurt liegt auf der technischen Realisierung unterschiedlichster Programme des Landesfunkhauses Thüringen des Mitteldeutschen Rundfunks und des KiKA. Zu den vielfältigen Dienstleistungen zählen die tägliche Sendeabwicklung von Hörfunk- und Fernsehprogrammen sowie die Produktion von aktuellen Fernsehsendungen.

Studentische Mitarbeit in Hals-Nasen-Ohren-Praxis gesucht
(Veröffentlicht 22.05.2024 12:10 Uhr)

ANBIETER
HNO-Berufsausübungsgemeinschaft Drs. Lundershausen
Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsumgebung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben an
HNO-BAG
Drs. Denise & Anna-Teresa Lundershausen
Thälmannstrasse 25
99085 Erfurt
deniselundershausen@icloud.com
Tel.: 0361/5667221
FAKTEN
Was wir suchen: Für unsere Praxis suchen wir eine engagierte und motivierte Studierende Hilfskraft, die uns bei verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben unterstützt. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Terminvergabe, die Pflege der Patientenkontakte, die Patientenaufnahme sowie die allgemeine Büroorganisation.

Idealerweise verfügen Sie über gute PC-Kenntnisse (apple), sind zuverlässig und teamfähig. Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden und richten sich nach Ihrem Stundenplan.

Sie sollten vor allem Organisationstalent und Freundlichkeit im Umgang mit den Patienten/innen mitbringen.
Was wir bieten: Wir sind ein seit Jahren bestehendes, gut eingespieltes Team mit zwei HNO-Ärztinnen und drei MFAs und bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit gutem kollegialen Umgang.

Die Arbeitszeit ist flexibel und kann bei einem Vorstellungsgespräch individuell besprochen werden.

Nachhilfelehrer (m/w/d) in Erfurt und Umgebung gesucht!
(Veröffentlicht 21.05.2024 13:11 Uhr)

ANBIETER
Studentenring
Studentenring -Zentrale
Dipl. Kfm. Arnulf Mende
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
jobs@studentenring.de
FAKTEN
Was wir suchen: Der Studentenring bietet seit vielen Jahren Einzelnachhilfe für Schülerinnen und Schüler an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Absolventen und Doktoranden, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Gefragt sind Lehrkräfte für alle Schulfächer, Schularten und Klassenstufen.

Der Unterricht findet in der Regel zuhause beim Schüler statt. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt.

Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.
Was wir bieten: Das bieten wir…

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis
• entspannte Einzelnachhilfe mit freier Zeiteinteilung
• Online-Nachhilfe, sofern vom Kunden gewünscht
• ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll
• freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufe
• ein modernes Schülervermittlungs- / Schülerverwaltungssystem
• ein Honorar von 15 EUR bis 19 EUR pro Stunde mit stufenweiser Erhöhung
• Schülervorschläge, bei denen Sie uns Ihr gewünschtes Honorar nennen können
• Fahrtkostenvergütung mit 0,50 EUR/km, abhängig vom Wohnort des Schülers
• mühelose Online-Abrechnung der erteilten Unterrichtseinheiten

Weitere Infos erhalten Sie auf https://studentenring.de/jobs oder registrieren Sie sich direkt unter https://portal.studentenring.de/bewerbung und erhalten Sie Ihr persönliches Bewerberpaket.
Wir freuen uns auf Sie.

Erfurt - Technischer Support für Privatpersonen (40€/h) - Selbstständig
(Veröffentlicht 16.05.2024 12:35 Uhr)

ANBIETER
HELFERLINE GmbH
Klingt nicht schlecht? So einfach geht’s:
Bewirb Dich ganz einfach über diesen Link: https://eu1.hubs.ly/H096_wS0
Wir melden uns bei Dir und laden Dich zu einem Gespräch ein
Im Zuge des Gesprächs zeigst Du uns Dein technisches Geschick und erhältst genaue Informationen zu unserem Konzept
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
FAKTEN
Was wir suchen: Wir, die HELFERLINE GmbH, sind ein innovatives Start-Up und suchen smarte Helferlein, die Privatpersonen bei alltäglichen Technikproblemen unterstützen können. Mit unserer HELFERLINE-App kannst du ganz einfach Aufträge abrufen und annehmen. Die Aufträge finden immer bei den Kunden zu Hause statt. Es handelt sich also nicht um Remote-Einsätze. Je nach Wohnort gibt es hier meist eine Anfahrtspauschale.

Bei den Aufträgen handelt es sich um die Lösung alltäglicher, technische Probleme vor Ort (bei den Kunden zu Hause). Hierbei wiederkehrende Themen sind: Android, iOs, MacOS, Windows, Drucker, Internet, TV

Voraussetzungen:
- Technisches Geschick im Umgang mit Consumer Devices; Du brauchst also KEIN technisches Studium, sondern musst Dich nur gut mit Computer, Handy und Co auskennen.
- Ein Android-Smartphone
- Pünktlichkeit und Zeitmanagement
- Ein positives Erscheinungsbild
- Hilfsbereitschaft
Was wir bieten: - Zugang zu App mit zahlreichen Aufträgen in deiner Nähe
- flexible Arbeitszeiten
- stetig neue und interessante Aufgaben
- faire Bezahlung (40€/h)

Anleiter*in Eltern-Kind-Sport
(Veröffentlicht 15.05.2024 09:19 Uhr)

ANBIETER
Mehrgenerationenhaus Erfurt
Bewerbungen bis 5.6. an mgh@mmev.de
Fragen? 0361 600 28 30
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen eine Honorarkraft
(befristet bis 11.12.2024).

Was?
Immer mittwochs von 16-17.30 Uhr
bietest du zusammen mit einer
weiteren Person einen Eltern-Kind-Sportkurs an.
In Absprache auch Ausflüge z.B. zum Bowling
und Ferienangebote.

Wir wünschen uns?
-Erfahrungen mit der Anleitung von Sportaktivitäten
-Freude am Sport und der Arbeit mit Familien
Was wir bieten: Großzügige Bezahlung und tolles Team als Unterstützung.

20 Euro / Stunde

gastronomische Mitarbeiter/in auf Minijobbasis gesucht
(Veröffentlicht 22.05.2024 12:09 Uhr)

ANBIETER
Café Füchsen
fuechsen.office@gmail.com
FAKTEN
Was wir suchen: Du bringst Begeisterung und Motivation mit Gäste so zu bewirten, dass Sie mit Freude wieder kommen ODER du bringst Begeistereung für die sorgfältige Zubereitung von Kaffeegetränken und Frühstücken mit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du dazu noch Erfahrung in der Gastronomie mitbringst ODER ehrgeizig und lernbereit bist, dann würden wir Dich gern willkommen heißen.
Was wir bieten: Kleines, sehr gut funktionierendes Team und sehr gute, leistungsorientierte Bezahlung.

Aushilfe Restaurant/ Bar
(Veröffentlicht 13.05.2024 07:54 Uhr)

ANBIETER
Kromers Restaurant & Gewölbekeller

Haben wir Dein Interesse geweckt.
Dann schreib eine kurze Mail an info@kromers-restaurant.de,
ruf an unter 0361-64477211,
oder komm einfach vorbei.
Ansprechpartner: Steffen Heilmann
FAKTEN
Was wir suchen: Das Kromers Restaurant & Gewölbekeller mit 40 Restaurant- 40 Gewölbekeller und 40 Außenplätzen befindet sich in der Innenstadt von Erfurt möchte sich gerne mit Aushilfen im Restaurant Service verstärken.

Unser Konzept beruht auf einer simplen Idee:
Hausgemachte, unkomplizierte Küche – nette Mitarbeiter – schönes und gemütliches Ambiente.
Was wir bieten: Ihr solltet für diesen Job sehr gute Deutschkenntnisse besitzen und idealerweise schon etwas Erfahrung in der Gastronomie gesammelt haben. Wichtiger ist jedoch der überzeugte Dienstleistungsgedanke, Freundlichkeit und ein offenes, lockeres Auftreten. Neueinsteiger werden auch angelernt.

Es erwartet Euch eine interessante Tätigkeit in einem jungen Team.
Spaß und Freude am Job sind uns genauso wichtig wie zufriedene Gäste und eine faire, tägliche Entlohnung. Weiterhin könnt Ihr Euch auf Trinkgeldbeteiligung und kostenfreies Essen/ Getränke verlassen.
Bezahlung: € 14,00/ Stunde (wird täglich ausgezahlt) plus Trinkgeld

Babysitter/ Kinderbetreuung gesucht
(Veröffentlicht 08.05.2024 08:12 Uhr)

ANBIETER
Familie M.
Familie M.: 017672311596
FAKTEN
Was wir suchen: Liebe Studentinnen, Wir suchen für unsere Sohn (5 Jahre) eine Betreuung in den Abendstunden. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener kleiner Junge. Wir wünschen uns jemanden der herzlich und zuverlässig ist und eventuell schon Erfahrungen mit Kindern hat. Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch telefonisch meldet.
Was wir bieten: Ein angenehmes Arbeitsumfeld, einen Nebenjob auf Minijobbasis.

studentische Aushilfe (m/w/d) bei Stilleben Wohnaccessoires
(Veröffentlicht 06.05.2024 08:47 Uhr)

ANBIETER
Stilleben Wohnaccessoires Krämerbrücke
kraemerbruecke@stilleben.de

z.Hd. Yvonne Trautmann
FAKTEN
Was wir suchen: Du kannst gut mit Menschen umgehen?
Du hast Lust in unserem offenen, engagierten und humorvollen Team zu arbeiten?
Du suchst nach einer längerfristigen Beschäftigung?
Du bist flexibel bezüglich der Arbeitszeiten?
(ca. 11 Std. in der Woche)

Findest du dich wieder?


Dann sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf per Mail an:

kraemerbruecke@stilleben.de
Was wir bieten: Wir bieten eine Anstellung auf Minijobbasis (gesetzlicher Mindestlohn), flexible Arbeitszeiten und die Arbeit in einem jungen und kreativen Team.

Wir freuen uns auf Dich!

Assistenz für Allergiepatient
(Veröffentlicht 02.05.2024 07:46 Uhr)

ANBIETER
Sozialverein
Chris Krug
FAKTEN
Was wir suchen: Sozialassistent / Student soziale Arbeit/ Sozialarbeiter
für Assistenzleistung stundenweise nach Absprache,
Unterstützung bei Ausflügen oder Aktivitäten des Tages
Was wir bieten: 13-33 Euro/Stunde

Minijob: Mitarbeiter*innen für wissenschaftliche Telefoninterviews (keine Werbung oder Verkauf) (m/w/d)
(Veröffentlicht 02.05.2024 07:47 Uhr)

ANBIETER
IMK GmbH - Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung
Melden Sie sich bitte per Mail, telefonisch oder senden Sie bei Interesse eine kurze Bewerbung an folgende Anschrift:
IMK GmbH
Guntram Egert
Maximilian-Welsch-Straße 6
99084 Erfurt
Telefon: 0361 – 6 63 90 – 120
Internet: www.i-m-k.de
Mail: guntram.egert@i-m-k.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen für die Durchführung von telefonischen Befragungen auf Minijob-Basis (maximal 520 €) ein. Wir möchten unser Team verstärken und suchen fortlaufend nach Mitarbeitern, die gern mit anderen Menschen in Kontakt treten. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Interviews im Rahmen der Markt- und Meinungsforschung. Gesundheitsthemen stehen im Vordergrund, es werden aber auch Befragungen zu anderen wechselnden Themen durchgeführt.
Erfahrungen im Bereich Telefonie sind nicht nötig, da wir die neuen Mitarbeiter umfangreich einarbeiten. Bei Bedarf stellen wir eine Bescheinigung bzw. Arbeitszeugnis über die Tätigkeit in unserem Unternehmen aus.
Was wir bieten: Stundenlohn 15,50 €
Ihre Vorteile bei uns: Die Arbeitszeit kann flexibel geplant werden. Der Einsatzort liegt zentral im Erfurter Heizwerk („Zentralheize“) neben dem Theater und kann per Straßenbahn mit der Linie 2 erreicht werden.

Arbeiten im Egapark
(Veröffentlicht 02.05.2024 07:47 Uhr)

ANBIETER
Park-Sportcatering GmbH
Bitte per Mail melden bei
M. Semsch@polster-catering.de oder einfach persönlich vorbei kommen
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen freundliche, und zuverlässige Mitarbeiter für unsere Veranstaltungen im Egapark. Eis Verkauf / Kassen Kräfte / Thekenkräfte / Allrounder
Was wir bieten: Dich erwartet ein wunderschöner Arbeitsplatz, nette Kollegen und abwechslungsreiche Veranstaltungen

Werkstudent Software /Programmierung (m/w/d)
(Veröffentlicht 30.04.2024 13:12 Uhr)

ANBIETER
GTS Deutschland GmbH (Thales) in Arnstadt
Unser Talent Acquisition Team freut sich auf deine Kontaktaufnahme
Eleonora Saydullaev
Tel.: +49 (0) 3628 71 1409
eleonora.saydullaev@urbanandmainlines.com

FAKTEN
Was wir suchen: Dieser Verantwortung stellst Du dich gerne:

Du unterstützt das Engineering-Team, indem du bei der Programmierung und Recherche zur Weiterentwicklung funktionaler Testsequenzer in Qt / C++ hilfst und Scripte in C# schreibst.

Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben:

- Entwickle Anwendungen in Qt / C++, Qt-Script und JavaScript
- Sei Entdecker:in und Forscher:in für die Umstellung unseres Testsequenzers von Qt5 auf Qt6
- Zeig deine Skills in C#-Scripting, um Bauteile mit RoHS-Daten im PCB Investigator aufeinander abzustimmen

Das bringst Du mit:

- Derzeit studierst Du im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich
- Du beherrschst objektorientierte Programmierung mit Leichtigkeit
- Wenn du bereits Erfahrung in C++ / C# / Qt hast, ist das definitiv ein Pluspunkt
- Und wenn du schon einmal mit der Entwicklungsumgebung Qt Creator und MinGW gearbeitet hast, bringst du genau die Erfahrung mit, die wir suchen
Was wir bieten: Gehalt: 19,63€/h (max. 20h/Woche)
ab sofort

Über uns

Als Ground Transportation Systems (GTS) treiben wir die Leit- und Sicherungstechnik voran, um den Bahnverkehr in Deutschland sowie international sicher und effizient zu gestalten.
Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen – so tragen wir einen aktiven Teil zur starken Schiene in Deutschland und weltweit bei.

Werkstudent im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)
(Veröffentlicht 30.04.2024 13:30 Uhr)

ANBIETER
GTS Deutschland GmbH (Thales) in Arnstadt
Unser Talent Acquisition Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme
Eleonora Saydullaev
Tel.: +49 (0) 3628 71 1409
eleonora.saydullaev@urbanandmainlines.com
FAKTEN
Was wir suchen: Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:

Sie unterstützen bei der Abwicklung strategischer Einkaufsvorgänge und übernehmen eigenverantwortliche Projekte.

Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben:

- Sie begleiten Ausschreibungs- und Verhandlungsprozesse
- Zu Ihrer Aufgabe gehören die Vorbereitung, Mitarbeit und Teilnahme bei Preisverhandlungen und Vertragserstellungen
- Sie übernehmen eigenverantwortliche Projekte, beispielsweise in Form von Marktanalysen, Benchmarkanfragen oder Portfolioanalysen für Zukaufteile
- Die Interaktion mit weiteren Einkaufsfunktionen wie Projekteinkauf und Supplier Management runden Ihre Aufgaben ab

Das bringen Sie mit:

- Sie absolvieren ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Eigeninitiative, Selbständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
- Sie beschreiben sich außerdem als kommunikativen Teamplayer
- Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten: Gehalt: 19,63€/h (max. 20h/Woche)
ab sofort

Über uns

Als Ground Transportation Systems (GTS) treiben wir die Leit- und Sicherungstechnik voran, um den Bahnverkehr in Deutschland sowie international sicher und effizient zu gestalten.
Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen – so tragen wir einen aktiven Teil zur starken Schiene in Deutschland und weltweit bei.

Werkstudent Recruiting (m/w/d)
(Veröffentlicht 30.04.2024 13:30 Uhr)

ANBIETER
GTS Deutschland GmbH (Thales) in Arnstadt
Unser Talent Acquisition Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme
Eleonora Saydullaev
Tel.: +49 (0) 3628 71 1409
eleonora.saydullaev@urbanandmainlines.com
FAKTEN
Was wir suchen: Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:

Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung des Talent Acquisition Teams bei Aktivitäten wie Personalbeschaffung, Employer Branding und administrativen Aufgaben.

Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben:

- Ihre Aufgaben umfassen die aktive Unterstützung bei Recruiting und Sourcing Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen
- Dazu gehören die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Jobbörsen und auf Social-Media-Plattformen
- Sie sind auch dafür verantwortlich, Interviewpläne zu vereinbaren, um die Talent Acquisition Partner zu unterstützen, und nehmen aktiv an Telefoninterviews teil
- Des Weiteren unterstützen Sie bei Employer Branding-Aktivitäten, beispielsweise bei der Gestaltung von Broschüren und der Durchführung von Testimonial-Kampagnen
- Sie sind involviert in die Planung, Logistik und möglicherweise die Teilnahme an Karrieremessen und internen Veranstaltungen
- Zusätzlich unterstützen Sie beim Aufbau eines Hochschul-Netzwerks

Das bringen Sie mit:

- Derzeit studieren Sie im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft, Human Resources oder einem vergleichbaren Bereich
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Sie können gut in einem schnelllebigen Umfeld arbeiten und vertrauliche Informationen verwalten
- Kommunikation, Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu ihren Stärken
- Sie haben Freude an der Arbeit im Team und unterstützten gerne Ihre Kolleginnen und Kollegen
- Ihr Arbeitsstil ist selbstständig und strukturiert mit hoher Eigenverantwortung
- Ihre Vorgehensweise ist zielgerichtet und projektorientiert
- Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse

Was wir bieten: Gehalt: 19,63 €/h (max. 20h)
ab sofort

Über uns

Als Ground Transportation Systems (GTS) treiben wir die Leit- und Sicherungstechnik voran, um den Bahnverkehr in Deutschland sowie international sicher und effizient zu gestalten.
Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen – so tragen wir einen aktiven Teil zur starken Schiene in Deutschland und weltweit bei.

Wir suchen Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen für unseren Kinderfreizeittreff in Erfurt
(Veröffentlicht 29.04.2024 14:49 Uhr)

ANBIETER
Kinderfreizeittreff HOPPLA der Kindervereinigung Erfurt e.V.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der E-Mail Adresse: hoppla98@arcor.de
FAKTEN
Was wir suchen: Die Kindervereinigung Erfurt e.V. sucht für den Kinderfreizeittreff einen/eine Mitarbeiter*in (Abschluss B.A. /M.A. Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung)

Zeitpunkt der Einstellung: 01.06.2024

Umfang der Stelle: 10 Stunden wöchentlich (immer Donnerstag und Freitag)

Erwünschte Fähigkeiten und Kompetenzen:
- gute Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit,
-ausgeprägte Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit,
- Fähigkeit zur Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit,
- persönliche Reflexionsbereitschaft und kontinuierliche Weiterbildung,
- Fähigkeit zur offenen Arbeit mit Kindern (6-14 Jahre)

Das erwarten wir:
- einen empathischen und respektvollen Umgang,
-die Bereitschaft zur Neuentwicklung von Angeboten und Projekten,
- Installation von Projekten in den bestehenden Ablauf des Kinderfreizeittreffs,
-Engagement und Eigeninitative
Was wir bieten: -eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
-ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit,
-regelmäßige Teamsitzungen,
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD (SuE Tarif)

Werkstudent (m/w/d) Software-Testautomatisierung
(Veröffentlicht 29.04.2024 14:50 Uhr)

ANBIETER
Thüringer Aufbaubank AöR
Grit Boger
grit.boger@aufbaubank.de
Tel: 0361/7447-215
FAKTEN
Was wir suchen: Gemeinsam für ein lebenswertes Thüringen: Im Herzen Erfurts sind über 500 Mitarbeiter*innen Teil der Thüringer Aufbaubank. Ihre Stärken bringen Sie bei uns optimal ein: Wir bieten vielschichtige Aufgaben und eine große Breite an Berufsfeldern.

Sie möchten neben Ihrem Studium gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Dann ist eine Werkstudententätigkeit bei der Thüringer Aufbaubank genau das Richtige für Sie.

Für unsere eigenentwickelte Software suchen wir ab sofort als Unterstützung für unser Team einen Werkstudierenden für die Testautomatisierung.

Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei der Evaluierung und Einführung von Testautomatisierungs-Software für Webanwendungen
Entwurf von Testkonzepten für die Integration in Testautomatisierungs-Software
Planung, Implementierung und Ausführung von manuellen und automatisierten programmübergreifenden IT-Tests
Mitarbeit bei der Erstellung, Bewertung und Verwaltung von Fehlerbeschreibungen bei Softwaretests
Ihr Profil
Hoch- oder Fachhochschulstudium bzw. Fachschul-, BA- oder VWA- Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ersten Kenntnissen als Software-Tester
Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testprozessen
Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Nutzung von Testframeworks und Automationswerkzeugen
Programmierkenntnisse sind von Vorteil
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)

Weitere Informationen über www.aufbaubank.de/karriere
Was wir bieten: Ihre Vorteile
Kolleg*innen, die sich um Sie kümmern und als Ansprechpartner für Sie da sind
Bezahlung nach Mindestlohn und je nach Kenntnisstand ggf. darüber
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und hybrides Arbeiten
Gute Erreichbarkeit über das Stadtbahnnetz
Zuschuss zum Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant
  7 Treffer  Jena

Service-Mitarbeiter:in (mind. 10 h / Woche)
(Veröffentlicht 21.05.2024 08:01 Uhr)

ANBIETER
Holz & Hygge
Bei Interesse, sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinem nächstmöglichen Starttermin an Franziska Weiland hej@holzundhygge.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
FAKTEN
Was wir suchen: Hej! Du liebst Kaffee, bist gerne Gastgeber:in und hast bereits gastronomische Erfahrung?
Dann komm in unser Team!

Für unser nordisches Café mit Designshop suchen wir fortlaufend Service-Mitarbeiter:innen (mind. 10 h / Woche) mit Gastgeberqualitäten.

Deine Aufgaben:
• Du bereitest den vielleicht besten Kaffee der Stadt zu – und mehr als das:
• Du bist Gastgeber:in für unsere Gäste und sorgst für ein rundum gutes Café-Erlebnis
• Mit Rat und Tat stehst du den Gästen zur Seite und beantwortest ihre Fragen zu Speisen, Getränken und Reservierungen; durch erstklassigen Service begeisterst du sie für unsere vielfältigen Angebote
• Du bereitest neben Getränken auch einfache Speisen zu – Foodies willkommen!
• Hygienestandards stehen dabei für dich immer an erster Stelle
• Mit kühlem Kopf und Präzision führst du die Kasse und behältst den Überblick über Reservierungen
• Idealerweise hast du eine Affinität zu Interior Design und kannst potentielle Kund:innen für unsere Designmöbel und -accessoires begeistern
• Du hast die Details im Blick, damit sich echte Wohlfühlatmosphäre entfaltet – Hygge!

Das bringst du mit:
• Gastronomische Erfahrung, auch im Umgang mit der Siebträgermaschine
• Kommunikationsstärke und Freundlichkeit
• Qualitätsbewusstsein und Liebe fürs Detail
• Kundenorientiertes Denken, Belastbarkeit & Flexibilität
• Freude an der Arbeit im Team
• Eine schnelle Auffassungsgabe und hast keine Angst vor Geschwindigkeit
• Interesse für Design und an der Beratung zu den Artikeln im Shop
Was wir bieten: • Eine herzliche, offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
• Einen starken Teamgeist
• Familienfreundliche Arbeitszeiten & faire Entlohnung
• Einen sicheren Platz in unserem jungen Serviceteam mit Entwicklungsmöglichkeiten

Nachhilfelehrer (m/w/d) in Jena und Umgebung gesucht!
(Veröffentlicht 17.05.2024 14:42 Uhr)

ANBIETER
Studentenring
Studentenring -Zentrale
Dipl. Kfm. Arnulf Mende
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
jobs@studentenring.de
FAKTEN
Was wir suchen: Der Studentenring bietet seit vielen Jahren Einzelnachhilfe für Schülerinnen und Schüler an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Absolventen und Doktoranden, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Gefragt sind Lehrkräfte für alle Schulfächer, Schularten und Klassenstufen.

Der Unterricht findet in der Regel zuhause beim Schüler statt. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt.

Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.
Was wir bieten: Das bieten wir…
• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis
• entspannte Einzelnachhilfe mit freier Zeiteinteilung
• Online-Nachhilfe, sofern vom Kunden gewünscht
• ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll
• freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufe
• ein modernes Schülervermittlungs- / Schülerverwaltungssystem
• ein Honorar von 15 EUR bis 19 EUR pro Stunde mit stufenweiser Erhöhung
• Schülervorschläge, bei denen Sie uns Ihr gewünschtes Honorar nennen können
• Fahrtkostenvergütung mit 0,50 EUR/km, abhängig vom Wohnort des Schülers
• mühelose Online-Abrechnung der erteilten Unterrichtseinheiten
Weitere Infos erhalten Sie auf https://studentenring.de/jobs oder registrieren Sie sich direkt unter https://portal.studentenring.de/bewerbung und erhalten Sie Ihr persönliches Bewerberpaket.
Wir freuen uns auf Sie.

Werksstudierende Welcome Center Jena (m/w/d)
(Veröffentlicht 14.05.2024 13:57 Uhr)

ANBIETER
JenaWirtschaft

Die Stadtwerke Jena GmbH hat in unserem Auftrag das Personalmanagement übernommen. Bitte bewirb Dich bis zum 31.05.2024 online über das Kontaktformular.
https://stadtwerke-jena-gruppe.dvinci.de/de/jobs/41326/werksstudierende-mwd-welcome-center-jena-bei-jenawirtschaft
FAKTEN
Was wir suchen: Aufgaben:
- Unterstützung bei der Beratung und Begleitung von interessierten Fachkräften und deren Angehörigen im Rahmen der Öffnungszeiten
- Eigenverantwortliche Recherche zu vielfältigen Themen aus den Bereichen „Arbeiten und Leben in Jena“
- Büroassistenz, Erstellen und Versand von Mailings, Präsentationen, Datenbankpflege
- Unterstützung bei Veranstaltungen und Karrieremessen in der Region

Dein Profil:
- Du hast Lust auf die Arbeit mit Menschen
- Du bist eine lösungsorientierte Person, die komplexe Zusammenhänge verständlich erklären kann
- Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne strukturiert und serviceorientiert
- Du bist ein Teamplayer, findest aber auch eigenverantwortliches Arbeiten toll
- Du bist außerdem kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, gerne eine weitere Fremdsprache
- Themen wie Interkulturalität, Change Management und New Work lassen dein Herz höher schlagen?
- Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Beratung mit
Was wir bieten: - ein interkulturelles, vielfältiges Aufgabengebiet
- interessante Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsweisen eines Welcome Centers
- eine fachübergreifende und individuelle Einarbeitung
- die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team und die Möglichkeit kreativ und eigenverantwortlich in unserem Beratungsalltag mitzuwirken.
- die Teilnahme an Workshops oder Konferenzen zur fachlichen Weiterentwicklung? eine langfristige Beschäftigung als studentische Hilfskraft von bis zu 20 Stunden in der Woche (nach individueller Abstimmung)-? - einen zentralen Arbeitsstandort in modernen Räumen

Servicepersonal für Restaurant in Jena-Lobeda
(Veröffentlicht 13.05.2024 10:51 Uhr)

ANBIETER
Lobdeburgklause
Sende uns einfach eine E-Mail an:
info@lobdeburgklause.de oder über www.lobdeburgklause.de
Ansprechpartner: Herr Steve Leichsenring
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Serviceteam
• du bist zuverlässig, engagiert, freundlich und teamfähig
• du hast Freude am Umgang mit Menschen
• du schätzt erstklassigen Service
• du verstehst und sprichst die Deutsche Sprache gut (mind. Lernstufe B2)
Was wir bieten: • Wir sind ein Restaurant in Jena Lobeda (oberhalb des Klinikums) mit großem Biergarten und wunderschöner Aussicht
• Wir sind ein herzliches und liebenswertes Team.
• Wir bieten Dir einen Job auf 520 € - Basis + großzügige Trinkgeldbeteiligung + ein leckeres Essen pro Arbeitstag

Küchenhilfe für Restaurant in Jena-Lobeda
(Veröffentlicht 13.05.2024 10:39 Uhr)

ANBIETER
Lobdeburgklause
Sende uns einfach eine E-Mail an:
info@lobdeburgklause.de oder über www.lobdeburgklause.de
Ansprechpartner: Herr Steve Leichsenring
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Küchenteam.
• Du bist zuverlässig, engagiert, freundlich und teamfähig.
• Du hast Freude an der Arbeit in der Küche.
• Du verstehst und sprichst die Deutsche Sprache gut (mind. Lernstufe B2).
Dann bist Du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Deine Unterstützung.
Was wir bieten: • Wir sind ein Restaurant in Jena Lobeda (oberhalb des Klinikums) mit großem Biergarten und wunderschöner Aussicht
• Wir sind ein herzliches und liebenswertes Team.
• Wir bieten Dir einen Job auf 520 € - Basis + großzügige Trinkgeldbeteiligung + ein leckeres Essen pro Arbeitstag

Dein Job als Schadenservicemitarbeiter:in (w/m/d) | 15 € Stundenlohn
(Veröffentlicht 26.04.2024 14:34 Uhr)

ANBIETER
Wir, die HUK-COBURG Dienstleistung GmbH (kurz HDL), sind ein mittelständisches Unternehmen im Herzen Jenas und ein Tochterunternehmen der HUK-COBURG, dem größten Kfz-Versicherer Deutschlands.
Begeistert? Bewirb dich unter www.huk-dienstleistung.de.
Wir freuen uns auf dich!
FAKTEN
Was wir suchen: Das sind deine Aufgaben
Unser Team aus rund 300 Mitarbeitenden ist für die telefonische Hilfe im Schadenfall zuständig. Um unsere Kund:innen nachhaltig zufrieden zu stellen, gewährleisten wir einen ausgezeichneten Schadenservice und leiten erste Schritte im Schadenfall ein (z.B. Organisation eines Ersatzwagens).
Das steckt in dir
* Kommunikationsfähigkeit und Empathie
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Schnelle Auffassungsgabe
* Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Was wir bieten: * Attraktiver Stundenlohn (15 € Stundenlohn)
* Zuschläge für Nacht-/Sonntags- und Feiertagsarbeit – Du hast es dir verdient
* Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit von bis zu 2 Jahren + Option auf Entfristung – Für ein faires Miteinander
* 25 Urlaubstage für ein volles Jahr – Gönn dir deine persönliche Auszeit
* Mobiles Arbeiten zu 50% möglich – Für eine optimale Work-Life-Balance (nach erfolgter Qualifizierung)
* Fachliche und bezahlte Einarbeitung – Für deinen erfolgreichen Start
* Regelmäßige Teamevents – Zum Kennenlernen und Stärkung des WIR-Gefühls
* Modernes Arbeitsumfeld – Mit klimatisierten Räumlichkeiten, einer Dachterrasse mit wundervollem Ausblick, usw.
* Kostenfreie Getränke, WLAN zur privaten Nutzung – Für eine erholsame Pause

Teilzeitverkäufer/in
(Veröffentlicht 25.04.2024 10:58 Uhr)

ANBIETER
Getränkehandel Koppe
Telefonnummer: 03643/502268
Email: buchhaltung@getraenke-koppe.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen für unser Getränkehandel in der August-Bebel-Straße 27, 07743 Jena ein/e Verkäufer/Verkäuferin im 2 Schicht- System (Früh und Spätschicht) für ca. 28 Std. in der Woche (nach Absprache auch mehr Stunden möglich) gerne auch Quereinsteiger.

Samstag nur bis 14 Uhr geöffnet!!!
Was wir bieten: Wir bieten Ihnen:
• faire und pünktliche Bezahlung
• geregelte Arbeitszeiten
• jeden 2. Samstag frei
• ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
  2 Treffer  Thüringenweit

Ausschank- und Servicepersonal (w/m/d) beim Rudolstadt-Festival 2024
(Veröffentlicht 30.04.2024 15:14 Uhr)

ANBIETER
Rudolstadt-Festival
Ansprechperson/ Standort:
Nele Schulz
Stiftsgasse 23
07407 Rudolstadt

Telefon: 0175 – 587 37 81
E-Mail-Adresse: gastroassistenz@rudolstadt-festival.de

Bevorzugte Kontaktaufnahme: E-Mail
FAKTEN
Was wir suchen: Erfahrung im Gastro-Bereich (entsprechend der o.g. Einsatzmöglichkeiten), umsetzungsstark, teamfähig, belastbar, lösungsorientiert und neugierig auf einen nicht alltäglichen Job!
Was wir bieten:
Arbeitsumfang: Zwischen 30 und 50 Arbeitsstunden innerhalb von 3 bzw. 4 Tagen und je nach Einsatzort /
Unterkunft: Es steht für unser Team eine Mitarbeiterunterkunft kostenlos zur Verfügung. Auch ein Stellplatz für dein Zelt oder Camper können kostenlos zur Verfügung gestellt werden. /
Vergütung: Es kann auf Rechnung (empfohlen) oder auf Lohnsteuerkarte abgerechnet werden (Stundenlohn 12,50 € bis 13,50 €).

Studentische Hilfskraft in der Software-Entwicklung (w/m/d)
(Veröffentlicht 03.05.2024 13:43 Uhr)

ANBIETER
Landeszahnärztekammer Thüringen
Du hast Interesse? Dann seine Deine Bewerbung am besten per E-Mail an unsere Geschäftsführung:

Landeszahnärztekammer Thüringen
Herrn Geschäftsführer Sebastian Hoffmann
Barbarossahof 16
99092 Erfurt

E-Mail: bewerbung@lzkth.de

Mit der Einsendung Deiner Bewerbung erklärst Du zugleich Dein Einverständnis, dass Deine personenbezogenen Daten für das Verfahren zur Bewerbung, Auswahl und Besetzung der offenen Stelle gespeichert und weiterverarbeitet werden. Weitere Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du unter www.lzkth.de/datenschutz-bewerbung.
FAKTEN
Was wir suchen: Was Du bei uns machst:

- Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Weiterentwicklung unserer hausinternen Verwaltungssoftware.

Was Du mitbringst:

- Du studierst Informatik oder ein vergleichbares Studienfach.
- Du hast Interesse an der Software-Entwicklung.
- Du verfügst im Idealfall über Kenntnisse in den Bereichen .NET, C#, SQL.
- Du interessierst Dich für neue technologische Entwicklungen.
Was wir bieten: Was Du erwarten kannst:

- Du arbeitest an einem interessanten Projekt und kannst Dein Wissen um praktische Erfahrungen während des Studiums erweitern.
- Du erhältst eine intensive Einarbeitung in ein erfahrenes, dynamisches Team.
- Du arbeitest in einer freundlichen und zwanglosen Atmosphäre.
- Du kannst umfangreich mobil arbeiten (100 Prozent im Homeoffice möglich).
- Du hast flexible Arbeitszeiten bei etwa 12–20 Stunden pro Woche (inklusive der Möglichkeit zur Mehrarbeit in Semesterferien und zur Reduzierung in Prüfungszeiten).
- Du bekommst eine faire Bezahlung.
  3 Treffer  Weimar

Nebenjob als wissenschaftliche Hilfskraft – Supervisor (m/w/d)
(Veröffentlicht 24.05.2024 11:22 Uhr)

ANBIETER
aproxima Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung Weimar mbH
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per Email an Frau Juliane Lässig: laessig@aproxima.de
FAKTEN
Was wir suchen: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Supervisor*in für unser Telefonstudio. Die aproxima GmbH setzt für Forschungseinrichtungen des Bundes und der Länder sowie für Fachhochschulen und Universitäten Forschungsprojekte mit Hilfe telefonischer Bevölkerungsumfragen um. Sie sind verantwortlich für die tägliche Leitung des Interviewer*innenteams in unserem Telefonstudios mit 20 CATI-Plätzen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Stelle (ca. 12 bis 20 h / Woche) auf geringfügiger Basis (auch Werkstudentenvertrag möglich).

Ihre Aufgaben
• Sie sind verantwortlich für die Interviewer-Einsatzplanung
• Ihnen obliegt die Qualitätssicherung in der Studiendurchführung via Desktop-Monitoring (Reinhören in die Interviews und Feedback-Gespräche mit den Interviewern)
• Sie übernehmen die methodische und personelle Betreuung unserer Telefoninterviewer*innen
• Sie assistieren bei der Organisation und Durchführung von Schulungen

Ihr Profil:
• Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse (vor allem MS-Office)
• Sie sind kommunikationsstark und haben Durchsetzungsvermögen
• Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift
• Sie sind flexibles, selbstständiges sowie sorgfältiges Arbeiten gewohnt
• Sie haben mindestens 12 Stunden Zeit pro Woche (ca. 2 Nachmittage pro Woche; 15:00 bis 21:00 Uhr)
• Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen bei der Durchführung von Telefoninterviews
• Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung sind wünschenswert
Was wir bieten: • Es erwartet Sie ein offenes, sympathisches und kollegiales Team.
• 13 € pro Stunde geringfügig beschäftigt oder als Werkstudent*in
• abwechslungsreiche sozialwissenschaftliche Studien aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Politik (kein Verkauf!)
• professionelle Einarbeitung und Betreuung
• flexible planbare Arbeitszeiten (Mo.-Sa.)
• einen schönen Arbeitsplatz im Herzen von Weimar

Flexibler Minijob als Promoter*in / Repräsentant*in - 16€ pro Std
(Veröffentlicht 07.05.2024 09:46 Uhr)

ANBIETER
Morgengold Frühstücksdienste Jena
Bist du Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und beantworten gerne deine Fragen.
Kontaktiere uns auch gern telefonisch oder per WhatsApp unter:
0162 4753440.


Paul Plobner
Morgengold Frühstücksdienste Jena
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen Dich als Promotion-Mitarbeiter*in / Repräsentantin für unser Vertriebsteam!

Als Deutschlands führender Anbieter liefern die "Morgengold Frühstücksdienste" frische Backwaren vom regionalen Handwerksbäcker, früh morgens an die Haustür.

Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und den Umgang mit Menschen?
Du hast hast an ca. zwei Nachmittagen pro Woche Zeit ?
Du bist offen, kommunikationsfreudig und tritts gern mit Menschen ins Gespräch?
Du bist wortgewandt und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache)?

Dann komm in unser Team!
Was wir bieten: - Vergütung in Höhe von 16,00€/Std.
- flexible Einsätze an ca. 2 Nachmittagen pro Woche
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- Arbeit im Team
- Austausch und Kontakt mit anderen Menschen

Deine Aufgaben:
Du informierst in persönlichen Gesprächen über die Vorzüge unseres nachhaltigen, regionalen und flexiblen Service

Tourguide für kulinarische Stadtführungen
(Veröffentlicht 02.05.2024 09:52 Uhr)

ANBIETER
Eat th World GmbH
Interessenten können sich (auch zu weiteren Rückfragen) gern melden bei:
Roland Schmidt
roland.schmidt@eat-the-world.com
0152 5578 5420
FAKTEN
Was wir suchen: Eat the World GmbH ist ein Unternehmen der Bertelsmann Gruppe mit Sitz in Berlin. Es existiert seit 2008.
Wir veranstalten in über 50 deutschen Städt kulinarisch kulturelle Stadtführungen, die über 3 Stunden gehen und in denen die Gäste neben den Stadtinformationen auch viel über die lokale Gastronomie erfahren und Kostproben erhalten.
Seit 3 Jahren sind wir sehr erfolgreich auch in Weimar tätig und bieten wöchentlich eine City-Tour mit bis zu 4 Führungen an.
Voraussetzungen, um bei uns mitzumachen, sind Interesse an der Stadtgeschichte, Verbundenheit zu Weimar und die Fähigkeit, vor Gruppen mit maximal 16 Gästen zu sprechen.
Was wir bieten: Die Bezahlung erfolgt auf Minijob-Basis bei 3 bis zu wahlweise 7 Führungen pro Monat mit 65 € pro Tour.
Zusätzlich werden eine Aufwandspauschale, Kranken- und Urlaubsgeld gezahlt.
Unsere Tourguides erhalten in einem umfangreichen Coaching komplette Dokumentationen für die Touren. Sie werden danach entsprechend ihrer Wünsche eingesetzt.

Soziale Medien