Alle Pressemitteilungen

06. 09. 2021

500 Euro Studienstarthilfe

Die finanzielle Studienstarthilfe „StudiumThüringenPlus“ des Landes Thüringen kann noch bis zum 15. September beim Studierendenwerk Thüringen beantragt werden.

12. 08. 2021

Eröffnung des kulturellen Zentrums „Emils Ecke“ in Jena-Neulobeda

Der studentische Initiativraum „Emils Ecke“ in Jena-Neulobeda wird am 12. August 2021 durch den Thüringer Staatssekretär Carsten Feller im Rahmen einer „Zukunftswerkstatt“ mit Studierenden, die u.a. in den umliegenden Wohnanlagen des Studierendenwerks wohnen, an den Verein Emil 5 e.V. übergeben.

29. 07. 2021

Kornelius Grund gewinnt Fotowettbewerb des Studierendenwerks zum Thema „Studieren in der Pandemiezeit“

Mit dem Foto „Corona stellt das Studium auf den Kopf“ gewinnt Kornelius Grund, Student an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, den Fotowettbewerb des Studierendenwerks Thüringen zum Thema „Studieren in der Pandemiezeit“.

27. 07. 2021

Gesunder Baukasten aus einer Schüssel

Am 27. Juli 2021 beginnt das Studierendenwerk Thüringen mit Testwochen für sogenannte „Bowls“.

06. 07. 2021

Torsten Schubert wird neuer Geschäftsführer des Studierendenwerks

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Torsten Schubert die Geschäftsführung des Studierendenwerks Thüringen.

01. 07. 2021

Studierendenwerk Thüringen blickt auf 30-jähriges Bestehen zurück

Exakt am heutigen Tag begeht das Studierendenwerk Thüringen sein 30-jähriges Jubiläum und trägt seit jeher dazu bei, dass das Studieren in Thüringen gelingt!

30. 06. 2021

30 Jahre Studentenwerke in Ostdeutschland

Vor 30 Jahren wurden im Osten von Deutschland Studentenwerke mit der Aufgabe gegründet, sich um die sozialen Belange der Studierenden zu kümmern.

25. 06. 2021

Flexible Kinder-betreuungseinrichtungen wieder geöffnet

Nach einer langen Corona-Zwangspause dürfen nun auch die flexiblen Kinderbetreuungseinrichtungen wieder optimistisch die Türen öffnen und studierende Eltern unterstützen, Studium und Kind gut unter einen Hut zu bekommen.

Soziale Medien